Skip to content

mal wieder Podderei

So, jetzt habe ich diverse Aufnahmen aus dem Auto ausprobiert. Mal sehen, ob ich da ein 'Best of Brumm' draus machen kann. Wenn das nichts wird, werde ich wohl die interessanteren Abschnitte davon nochmal neu aufnehmen müssen, damit ich daraus dann den nächsten ComPod mixen kann. Immerhin will ich ja auch diese Woche wieder was Leckeres kredenzen können.

Davon abgesehen wollte ich mich ja auch noch mit dem Podcast-Plugin beschäftigen.

Brummcast

Ich habe heute mal meinen iHP im Auto mitgenommen, und bei der Gelegenheit mal testweise eine Aufnahme gemacht. Dummerweise ist die Audioqualität nicht so sonderlich gut, da werde ich nochmal intensiver reinhören müssen, ob ich aus der Datei einen vertretbaren Podcast draus machen kann.

Davon relativ unabhängig bin ich auf der Suche nach Aufnahme-Equipment, was ich in Zukunft verwenden will. Gegen eine Studio-Ausstattung spricht, dass ich dafür eine möglichst ruhige Ecke bräuchte, die ich hier bei den Rechnern nicht habe. Der Link, den ich im Podster-Forum gefunden habe, weist ja auf diverse interessante Aufnahmegeräte, von denen die günstigeren auch preislich noch ganz okay wären, aber da weiß ich nicht, wo ich die kaufen könnte. Vielleicht hat ja jemand, der hier mitliest eine Idee dazu?

ComPod #2: Eine ganze Woche Wirrsinn

Da ist sie schon, die zweite Folge vom ComPod. Mit Intro aus dem podsafe music network (Movie Of My Life von Niki Kwik), Wirrfug aus verschiedenen Firmen, lustigen Spielen mit kalten Anrufern, lichtlosen Autofahrern, Amok laufenden Politikern und anderen Nebenkriegsschauplätzen. Im Hintergrund wird diese Folge begleitet von der Waschmaschine beim Waschen und einer LKW-Hupe. Zum Ausklang gibt es dann noch von Black Lab den Titel Ecstasy zu hören.

Gesamtlaufzeit: 37:41, 35 MB


Podbereitungen

Ich wühl mich dann mal durch das podsafe music network, auf der Suche nach einem Intro und einem Outro für Folge 2 vom ComPod, die ich heute Nachmittag schon aufgenommen habe. Wäre ja dann doch ganz praktisch, wenn ich die Datei heute noch online stellen könnte.

Intro-Suche

In Vorbereitung auf den nächsten Podcast (für den ich schon Themen sammel, über die ich aus diversen Gründen nicht bloggen will, bin ich auf der Suche nach netter, podsafe Musik, die als Intro und/oder Outro dienen kann. Wenn Ihr mir dazu passende Titel aus dem podsafe music network kennt, könnt ihr mir die gerne empfehlen.

Dass ich bei der Gelegenheit erstaunt und erfreut bin, dass schon mehr als 60 Leute meinen kleinen Podcast runtergeladen haben, kann ich ja auch mal erwähnen.

technisches Gewusel

Okay, aus irgendeinem Grund tut der Flash-Player gerade nicht, aber das regelt sich bestimmt noch ein. Bei Podster bin ich jedenfalls schonmal eingetragen. Von da aus funktioniert dann auch das Abo im iTunes, was es auf dem Feed selbst noch nicht wollte. Warum auch immer.

Und jetzt claim ich den Cast erstmal: Mein Podcast bei podster