Skip to content

ich bin nicht mein Sohn

Während ich gerade den Eintrag geschrieben habe, klingelte hier mal wieder das Telefon, und eine mir völlig unbekannte Person, die sich nicht vorgestellt hat, wollte mich sprechen. Meine aktuelle Coldcall-Verhinderungstaktik habe ich dann einfach mal angewandt: Ich hab "einen Moment" gesagt, und das Mikrofon meines Telefons abgeschaltet. Dass ich dann weiter zugehört habe, wusste die Frau also nicht. Erst hörte man im Hintergrund eine andere Frau, die mit jemandem am Telefon über Nebeneinnahmen (oder so etwas) geredet hat, dann murmelte meine 'Gesprächspartnerin was davon, dass ich doch im Telefonbuch stünde. Ein wenig später meinte sie dann (wahrscheinlich zu einer Kollegin): "Ich hab mit dem Sohn geredet. Er holt seinen Vadder".

Nö, hat sie nicht, und nein, tut er nicht.

Schon erstaunlich, wie lange die Frau sich geduldet hat, bis sie dann irgendwann mal aufgelegt hat. Aber das sind ja nicht meine Telefonkosten. Außerdem konnte sie in der Zeit niemand sonst belästigen.

Demnächst spiel ich dann auch mal irgendwann den Mordschauplatz, den ich bei Larko gefunden habe.

Intro-Suche

In Vorbereitung auf den nächsten Podcast (für den ich schon Themen sammel, über die ich aus diversen Gründen nicht bloggen will, bin ich auf der Suche nach netter, podsafe Musik, die als Intro und/oder Outro dienen kann. Wenn Ihr mir dazu passende Titel aus dem podsafe music network kennt, könnt ihr mir die gerne empfehlen.

Dass ich bei der Gelegenheit erstaunt und erfreut bin, dass schon mehr als 60 Leute meinen kleinen Podcast runtergeladen haben, kann ich ja auch mal erwähnen.