Skip to content

leicht verwirrt

Es war einmal, bei der Zubereitung des Weihnachtsbratens...

Während der Weihnachtsbraten im Ofen vor sich hingebraten hat, sollten auf dem Herd noch ein paar Eier für den üblichen Kartoffelsalat gekocht werden. Komisch wurde es, als eine hier nur anonymisiert dargestellte Person vor dem Ofen (und dem Herd) stand, und sich wunderte, warum es dort so warm wäre ("Der Ofen heizt aber ganz schön stark den Raum") und warum denn das Wasser für die Eier nicht warm würde. Die Lösung beider Probleme war so einfach, dass man nicht darauf kommen kann: Der Topf für die Eier stand auf einer der hinteren Herdplatten, während eine der vorderen Platten beheizt wurde.

Die Freude in der Küche war dann groß, nachdem diese Entdeckung herausgekommen war. :-)

Frohe Weihnachten, und überfresst Euch nicht so :biggrin: