Skip to content

ComPod #11: Jahreswechsel

Da ist sie nun, die Jahreswechsel-Folge vom ComPod. Ganz ohne Jahresrückblick gibt es diesmal aktuelles vom 23C3, Böller, und natürlich wieder podsafe music: Beatrice Ericsson mit dem Titel 'Reach out', Jill Parr mit dem Titel 'Do You Hear What I Hear' und Jon Caspi mit dem Titel 'Why O Why'. Das Intro gab wie immer Movie Of My Life von Nicky Kwick.

Länge: 56:50, 53 MB.

Über Kommentare hier oder bei Podster würde ich mich natürlich auch wieder freuen.

ComPod unterwegs (26.12.2006)

Hier gibt es mal einen Unterwegs-Podcast, wie er vom H4 aufgenommen wurde. Mir persönlich gefällt die Audio-Qualität so schon ganz gut, auch wenn die Sprache stellenweise etwas leise ist. Aber hört selbst.

Thematisch befasse ich mich mit dem Theaterstück, was ich gerade vorher gesehen hatte, und werfe ansonsten Blicke auf diverse andere Themen.

Länge: 29:50, 28 MB

Über Kommentare hier oder bei Podster würde ich mich natürlich auch wieder freuen.

ComPod #10: Die Atzwentzfolge

Weihnachten ist ja bekanntlich das Fest der Liebe. Das hat mich dazu inspiriert, mal eine Folge zu erstellen, in der ich zeige, wen ich vom vergangenen Jahr als besonders liebenswert in Erinnerung habe. Dass dabei Politiker einen Ehrenplatz eingenommen haben, darf wohl Jedem klar sein.

Aufgewertet wird die Folge durch Musik aus dem podsafe music network, heute von Cassandra Kubinski der Titel 'You make me', von Beatrice Ericsson der Titel 'Through the night' und von Shannon Hurley der Titel 'Sunrise'. Das Intro gab wie immer Movie Of My Life von Nicky Kwick.

Länge: 55:07, 52 MB

Über Kommentare hier oder bei Podster würde ich mich natürlich auch wieder freuen.

ComPod #9: Die Weihnachtsfolge

Da ist sie schon, die Weihnachtsausgabe vom ComPod. Mit neuem Aufnahmegerät, Preisen für je einen Politiker und einen Verein, politischen und unpolitischen Themen, Musik aus dem podsafe music network, heute von Cassandra Kubinski die Titel 'Cradle the Moon' und 'Wherever you wait', und von Jaden State der Titel Remember. Das Intro gab wie immer Movie Of My Life von Nicky Kwick.

Länge: 57:31, 54 MB

Über Kommentare hier oder bei Podster würde ich mich natürlich auch wieder freuen.

ComPod #8: Die Folge ohne Netz

Da ich nicht weiß, wann ich wieder dazu komme, gibt es hier mal eine schnell fertiggebastelte Folge vom ComPod. Mit dabei sind zwei Aufnahmen vom Freitag, in denen ich mich mit den Geschichten rund um meinen Internet-Anschluss beschäftige. Dazu gibt es Cassandra Kubinski mit dem Titel 'I am a race car', und Black Lab mit 'See the sun'. Danach gibt es ein Update von heute, was deutlich weniger sauer ausgefallen ist, als es hätte sein können, weil ich einfach mal müde bin. Zum Abschluss gibt es dann noch den Titel 'Echoes' von Cassandra, die in iTunes übrigens auch zu finden ist, und natürlich auch eine eigene Seite unterhält.

Länge: 50:31, 47 MB


ComPod #7: Nur mal so

Ich habe es ja schon angedeutet, und heute ist sie da, die neueste Folge vom ComPod. Entstanden ist sie schon am Samstag Abend, als ich einfach mal wieder neue podsafe music spielen wollte, dem persönlichen Teil meines Podcasts mal wieder mehr Aufmerksamkeit zu widmen, und mein Aufnahmegerät auch zur Hand hatte.

Die Musik gibt es heute wieder aus dem podsafe music network: Movie Of My Life von Nicky Kwick als Intro, Breaking Me Down von Hydrogyn, Hardly Is A Love Song von Cassandra Kubinski (von der es auch noch mehr zu hören geben wird), und Remember von Black Lab.

Länge: 47:15, 44 MB

Das hätte ich ja fast vergessen: Über Kommentare hier oder bei Podster würde ich mich auch wieder freuen.

ComPod unterwegs (11.12.2006)

Heute gibt es mal wieder einen Unterwegs-Podcast. Im Gegensatz zur letzten Ausgabe ist diese Folge aber mal etwas kürzer. Zu den Gründen äußere ich mich gleich am Anfang. Außerdem ist die Bitrate dieser Aufnahme geringer als bei der letzten Aufnahme. Zu den Themen gehört auch der ComPod Nummer 7, der schon fertig aufgenommen ist, mir aber qualitativ noch nicht so ganz gefällt. Tipps zur Nachbearbeitung werden genauso gerne entgegengenommen wie sonstige Kommentare.

Länge: 17:32, 12 MB

ComPod #6: Themen, Themen, Themen

Da ist sie endlich, die Folge 6 vom ComPod. Was hier so lange gedauert hat? Naja, einmal wollte Garageband nicht mit dem MP3-Dateien direkt umgehen, dann hat es sich geweigert überhaupt eine so lange Folge zu machen, und dann musste ich die Folge nochmal komplett neu aus den einzelnen Teilen zusammensetzen.

An Themen mangelt es diesmal nicht, wobei sich doch ein gewisser Schwerpunkt mit der aktuellen Politik befasst. Außerdem gibt es wieder Titel aus dem podsafe music network zu hören: Movie Of My Life von Nicky Kwick als Intro, Beatrice Ericsson mit den Titeln 'Put a little love' und 'Starting all over', sowie Black Lab mit 'Lonely boy'.

Länge: 1:29:22, 84 MB.

Über Kommentare hier oder bei Podster würde ich mich auch wieder freuen.

Dauert noch was

Okay, ich habe die neue ComPod-Folge schon gesprochen, aber dummerweise weigert sich gerade Garageband, die MP3-Dateien zu importieren. Jetzt überlege ich mir erstmal, wie ich das Problem beseitigen kann. neu aufnehmen kommt jedenfalls nicht in Frage, ich habe da gerade eine ganze Stunde mit zugebracht, da muss ich das nicht nochmal haben. Vielleicht ist das aber auch der Wink mit dem Zaunpfahl, dass ich die Dateien per Audacity zusammenbauen soll, was sich nämlich nicht weigert, die MP3-Dateien anzufassen.

Vorgeplänkel

Die Musik für den nächsten ComPod habe ich jetzt schon zusammen (ich verrate mal soviel: Meine Ankündigung vom Montag, dass ich mehr von Beatrice Ericsson spielen will, halte ich. Eventuell sogar mit mehr als einem Titel, aber das weiß ich noch nicht.) Themen habe ich auch schon mehr als genug (das wird dann eine Folge mit jeder Menge Papier). Ob mein neues Aufnahmegerät schon dabei sein wird, weiß ich noch nicht, aber ich will morgen dem Laden mal einen Besuch abstatten.

Ansonsten grüße ich den Hauhechel, dessen Kommentar (inkl. Sternchen) bei Podster mich sehr freuen (den ComPod findet man bei Podster übrigens unter dieser URL), und natürlich den Marco von Hoppes Welt, der meine kleine, spontan aufgenommene Werbumm in seinem neuesten Podcast eingebaut hat. Wobei ich die Folge empfindsamen Gemütern lieber nicht ans Herz legen möchte, immerhin kommt da ein medizinischer Eingriff drin vor, der ziemlich schmerzhaft klingt. Ansonsten grüße ich all jene Besucher, die sich nach der Werbumm hierher getraut haben. Die nächste ComPod-Folge erscheint schon an diesem Wochenende. Wenn nichts dazwischenkommt.

ComPod unterwegs (5.12.2006)

Wie bereits am Wochenende angekündigt, habe ich heute mal meine Autofahrt von der Arbeit aufgezeichnet. Themen des Tages dabei waren mal wieder die Dinge, die mir da gerade durch's Hirn spukten (der hilfreiche Besucher, Dieselpreise, unsere tollen Politiker und vieles mehr). 

Die Datei ist jetzt weder mit Garageband, noch mit iTunes bisher in Kontakt gekommen, ich habe lediglich die ID3-Tags eingetragen. Kommentare dazu sind wie immer äußerst erwünscht.

Länge: 51:08, 49 MB

ComPod #5: Die unangenehme-Überraschungs-Folge

Weil Podcast-Abonnenten es ja noch nicht mitbekommen haben können, gibt es hier mal eine Spezialausgabe des ComPod, die sich mit dem Thema einer (fast) durchwachten Nacht, Mülltüten und Autoscheiben befasst. Inklusive der ersten Autofahrt mit Aufnahmegerät, die ich unbedingt mal veröffentlichen will.

Wegen der besonderen Themenschwere gibt es heute drei Stücke aus dem podsafe music network: Movie Of My Life von Nicky Kwick, ALONE von girls stuff und zum Ende noch As long as the world is turning von Beatrice Ericsson, von der ich auf jeden Fall noch mehr Titel hier spielen will.

Länge: 1:06:06, 62 MB.

Jetzt verschwinde ich aber erstmal im Bett, und hole den verpassten Schlaf der letzten Nacht nach. Kommentare sind aber trotzdem immernoch erwünscht.

ComPod #4: Die Zwischenfolge

So schnell kann's gehen. Da ist sie schon, die vierte Ausgabe vom ComPod.

Warum? Weil ich unbedingt noch über die politischen Wirrspiele was loswerden wollte. So eine Art Gedächtnisstütze. Musik ist heute doppelt dabei: Einmal Movie Of My Life von Nicky Kwick, bekannt aus den bisherigen Episoden. Heute gibt's den Titel aber mal ganz zu hören. Zum Ausstieg gibt's dann noch Paralyzed von Rock Kills Kid. Beide Titel sind wieder vom podsafe music network beigesteuert worden.

Laufzeit: 20:55, Größe: 19,6 MB

Kommentare sind immer noch herzlich willkommen.

ComPod #3: Die Ankündigungsfolge

Es ist vollbracht, ComPod Nummer 3 ist da. Pünktlich zum Dezemberanfang gibt es ein paar Geschichten aus der letzten Woche, eine Ankündigung von neuem Aufnahmegerät, die Ansage, dass es demnächst noch mehr Gerede geben dürfte, und natürlich wieder ein Happen Musik. Als Intro dient wieder Movie Of My Life von Niki Kwik, und zum Abschluss gibt es von New London Fire den Titel Different. Kommentare (Audio und auch im Blog) sind wie immer willkommen.

46:06 Minuten Laufzeit, 43,270 MB