Skip to content

viele Köche

...verderben ja angeblich den Brei. Wenn ich diesen Artikel beim Heise-Ticker richtig lese, dann sind an meiner Anschluss-Umstellung nächsten Montag nicht nur Hansenet (als mein Anschluss-Lieferant), die Telekom (als Herrscher über die letzte Meile), sondern auch QSC (als ADSL2+-Lieferant für Hansenet) beteiligt. Na, da kann ich dann aus gewissen Gründen nur hoffen, dass alle drei gut zusammenarbeiten. Ich schau mich sicherheitshalber mal lieber nach alternativen Internetzugangsmöglichkeiten um. Ein Internetcafe habe ich vorhin an einer Kreuzung auf meinem Heimweg schon gesichtet, ob ich da auch mein Notebook anklemmen kann, weiß ich allerdings nicht.

Besorgnis

Mein Notebook ist zwar schon darauf vorbereitet, dass ich das für eine Weile wieder als einzigen Rechner mit Netzzugang verwenden kann, aber irgendwie ist das hiesige Internetcafe seit einigen Tagen nicht geöffnet. So langsam fange ich dann doch an, mir Sorgen um einen Internetzugang in der nächsten Woche zu machen. Immerhin muss ich ja davon ausgehen, dass Hansenet und die Telekom zusammen meinen Netzzugang am 15. kaputtmachen werden. 

Ich mach mich dann wohl besser mal auf die Suche nach einem anderen Internetcafe. Ganz offline sein will ich auch nicht.