Skip to content

umgekrempelt

Wundert Euch nicht, wenn jetzt einige ältere Einträge als ungelesen in den Feedreadern auftauchen, ich habe hier intern etwas rumbasteln müssen, weil irgendwas beim Speichern der Einträge schief gegangen ist. Um die Einträge wieder ganz hinzukriegen, habe ich jetzt ein paar Plugins rauswerfen müssen. Dafür sollten jetzt auch die letzten ComPod-Folgen wieder korrekt runtergeladen werden können. Mal schauen, welche Plugins ich dann wieder anknipsen kann.

Doppel-Piep

Etwas verwirrend piept's hier gerade zur vollen Stunde zweimal. Okay, einmal Piepen ist ja okay, das macht meine Uhr. Aber zweimal piept die eigentlich nicht. Die alte Uhr scheint sich in der letzten Woche wieder soweit aufgeladen zu haben, dass sie jetzt auch wieder Lebenszeichen von sich gibt. Ganz voll ist sie allerdings noch nicht wieder.

eingestellt

Das Ermittlungsverfahren gegen den unbekannten Scheibeneinwerfer ist eingestellt worden, schreibt mir die Staatsanwaltschaft. Grund für die Einstellung: Der Täter konnte nicht ermittelt werden. Das Verfahren wird "von Amts wegen" wieder aufgenommen, wenn "Anhaltspunkte für die Person des Täters bekannt werden". Das wird zwar wahrscheinlich nicht passieren, aber es ist gut zu wissen, dass das passieren könnte.

Etwas eigenartig an dem Schreiben finde ich aber, dass es nicht besonders personalisiert ist, obwohl es offensichtlich mit computerunterstützung erstellt wurde. Aber vielleicht ist das ja Absicht.