Skip to content

ComPod #19: Bundestrojaner

Heute geht es im ComPod mal wieder um die Wirrnisse unserer Politiker, insbesondere die Anwandlungen diverser Innenminister in Sachen heimliche Durchsuchung von Computern. Ein bisschen Privatkrams kommt dabei aber auch dran. Außerdem gibt es mal ein paar Worte zum

Musik gibt es heute von Kevin Reeves mit 'Throw Me a Line', Tom Wehrle mit 'I've fallen', Vanton mit 'Hourglass' und als Intro mal wieder 'Movie Of My Life' von Nicky Kwick.

Länge: 1:02:24, 58,5 MB.

Über Kommentare hier oder bei Podster würde ich mich natürlich auch wieder freuen. Außerdem könnt Ihr für den ComPod in den Neuvorstellungen der Podcastcharts von Trackback stimmen.

Der HVT, das unbekannte Wesen

Bis gerade eben war ich (mal wieder) unfreiwillig offline, was immerhin dazu geführt hat, dass ich mal wieder etwas fern gesehen habe, und eben auch schon die Produktion des nächsten ComPod in Angriff genommen habe, den ich gestern Abend schon aufgenommen habe. Diesmal lag es allerdings nicht an der Technik, die ich hier habe, sondern, laut dem Hotliner von Hansenet ist da Hardware im Hauptverteiler ausgefallen.

Da auch gleich ein paar mehr Kunden davon betroffen waren, gab's dann auch eine entsprechende Bandansage bei der technischen Hotline, die die ganze Zeit davon erzählt hat, dass man "in circa ein bis zwei Stunden" wieder ins Netz könnte. Konnte man nur nicht, denn die Störung bestand mindestens seit heute früh 7:30.

Zwischendurch soll sie auch schon mehrfach gelöst gewesen sein, meinte der Hotliner, weswegen ich dem Frieden jetzt noch nicht ganz traue.

Dummerweise ist mein Internetcafe um die Ecke immernoch geschlossen, aber zur Not fahre ich (mit Öffis, bei dem Schnee lass ich das Auto lieber stehen) nach Ahrensburg. Solange hier das Netz tut, kann ich die Gelegenheit nutzen, Mails zu checken, den Podcast gleich noch fertigzumachen, und komische Blogeinträge zu verfassen :-)