Skip to content

Bastelstunden

Gestern hatte ich mir ja schon eine neue Server-Installation aufgesetzt. Mit dem vorinstalierten SpamSassassin war ich allerdings sehr unzufrieden, weil der zu wenige Tests ausgeführt hat, um das Dosenfleisch wirklich wirksam zu erschlagen. Ich habe mich dann mal mit dspam beschäftigt, was zumindest theoretisch sehr interessant klang. Mir war auch klar, dass ich bei dem gewählten Serversystem dspam nur unter Schwierigkeiten einbinden können würde. Also habe ich heute den Vormittag genutzt, um mir den Community Server von ClarkConnect einzurichten. Nach ersten (nicht offensichtlichen) Stolperfallen, konnte ich mich an die Einrichtung des Systems machen. Das Problem, was in der c't angesprochen wurde, und in einem Forenthread auf der Seite diskutiert wird, betrifft mich zwar auch, aber ansonsten ist mir der Server schon einigermaßen sympathisch.

ComPod #22: Killerpolemik und mehr

Die Killerspiel-Polemik, die Wahlbeschwerde und der Fritz haben mich dazu bewogen, mich wieder hinzusetzen, und einen Podcast aufzunehmen. Dank WLAN gibt es aus dem Panorama-Beitrag sogar ein paar O-Töne, die ich aber noch durch den Verstärker schubsen musste. 

Musikalisch wird diese Folge von Vittoria Conn mit dem Titel 'Don't Say It', von George Hrab mit dem Titel 'Thank You For Calling' und dem Intro 'Movie Of My Life' von Nicky Kwick aufgewertet.

Länge: 56:22, 53 MB.

Über Kommentare hier oder bei Podster würde ich mich natürlich auch wieder freuen. In den Podcastcharts bei Trackback dürft Ihr auch noch für mich stimmen ;-)