Skip to content

ComPod #30: Legal? Illegal? Scheißegal!

Im heutigen ComPod gibt es mal wieder einen gewohnt bissigen Kommentar zu den Ereignissen der letzten Woche. Themen dabei sind die Online-Durchsuchung, Fingerabdrücke und Passfotos, sowie diverse polemische Politiker. Außerdem lasse ich mich über das Wetter aus und erzähle mal kurz von meinem Mailserver.

Musikalisch gibt es 'Show Me A Way' von Beats Working, den (bum rush)-Charthit 'Mine Again' von Black Lab, 'You Still Shine' von Caitlin Evanson und das Intro 'Movie Of My Life' von Nicky Kwick.

Länge: 1:06, 62 MB.

Über Kommentare hier oder bei Podster würde ich mich natürlich auch wieder freuen. Bei iTunes könnt ihr den ComPod inzwischen auch ganz einfach abonnieren. In den Podcastcharts bei Trackback dürft Ihr jetzt auch wieder für mich stimmen.

ComPod #29: Unschuldig

Im heutigen ComPod rege ich mich mal wieder über die politischen Entscheidungen und Äußerungen der letzten Woche auf.

Musikalisch gibt es mit 'Round And Round' von Beats Working, 'Swept Away' von Laura Smith, 'Giganten' von Stimmkraft und dem Intro 'Movie Of My Life' von Nicky Kwick mal wieder eine bunte Mischung.

Länge: 1:09:30, 65 MB.

Über Kommentare hier oder bei Podster würde ich mich natürlich auch wieder freuen. Bei iTunes könnt ihr den ComPod inzwischen auch ganz einfach abonnieren. In den Podcastcharts bei Trackback dürft Ihr jetzt auch wieder für mich stimmen. ;-)

ComPod #28: Früh-Sommer

Im heutigen, frühsommerlichen Podcast werfe ich einen Blick auf das, was in der letzten Woche interessant war, erzähle was BOINC ist und was ich mit einem 8-Kern-Rechner machen würde.

Musikalisch gibt es dieses Mal Jesse Malin mit dem Titel 'Broken Radio', Laura Smith mit dem Titel 'Every Breath', Stimmkraft mit dem Titel 'Frei für immer'

Länge: 55:18, 52 MB.

Über Kommentare hier oder bei Podster würde ich mich natürlich auch wieder freuen. Bei iTunes könnt ihr den ComPod inzwischen auch ganz einfach abonnieren. In den Podcastcharts bei Trackback dürft Ihr jetzt auch wieder für mich stimmen. ;-)

ComPod #27b: Was wirklich geschah

Hier ist sie, die angekündigte Zweitaufnahme. Uneditiert, ungeschnitten und noch authentischer als das Original.

Diverse Textstellen kennt ihr schon aus dem eigentlichen Podcast, aber darüber hinaus gibt es hier den Hardware-Aufbau, die Suche nach der passenden Musik, nach Themen und noch viel mehr zu hören. Musik gibt es hier natürlich nicht, aber das wäre ja auch nicht authentisch ;-)

Länge: 1:05:08, 61 MB.

ComPod #27: Mal ein Bisschen was Anderes - Oder so

Mit einwöchiger Verspätung schlägt die nächste Folge vom ComPod auf, in der ich einen Blick auf die vergangenen beiden Wochen werfe, mir Gedanken über die Musikrechteverwertungsfirmen mache, und das Ganze mit zwei Aufnahmegeräten gleichzeitig aufnehme. Warum? Hört einfach rein, dann erfahrt ihr es.

Musikalisch begleitet wird die Show durch Sandie Shaw mit dem Titel 'Puppet got Brand New String', Coconi mit dem Titel 'Get Your Light Up', Stimmkraft mit dem Tital 'Angst' und natürlich als Intro mal wieder 'Movie Of My Life' von Nicky Kwick.

Länge: 1:04:00, 60 MB.

Über Kommentare hier oder bei Podster würde ich mich natürlich auch wieder freuen. Bei den Trackback-Podcastcharts dürft Ihr den ComPod gerne aus dem Archiv wieder in die Top-Liste zurückholen.