Skip to content

doppelt erreichbar

Seit ich meinen Podcast bei Podshow hoste, habe ich zwei RSS-Feeds, über die man den Cast abonnieren kann. Ich habe inzwischen auch den Podshow-Feed im iTunes-Store angemeldet. Laut der Mail, die mich gerade erreicht hat, sollte der Podshow-Feed unter http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewPodcast?id=254819584 abonnierbar sein. Ich mag den Podshow-Feed mehr als den s9y-Feed, weil Podshow mehr iTunes-spezifische Daten einträgt, und auch die Shownotes so im Feed hat, dass man die auch in iTunes lesen kann.

Viel Spaß auch mit dem Zweitfeed ;-)

Be-Last-et

Ich hatte mich schon gewundert, warum mein kleiner Mailserver ewig für irgendwelche Reaktionen brauchte. Aber bei einer Last (load) von 50 braucht man nicht besonders schnelle Reaktionen erwarten. Das heißt, dass 50 Prozesse darauf gewartet haben, doch mal zur Ausführung zu gelangen. Dummerweise war das System allerdings sehr stark mit sich selbst beschäftigt, und zwar damit, den komplett gefüllten RAM und die ebenfalls großzügig befüllte Auslagerungspartition zu nutzen. Aber was tut man nicht alles für die Mails, die so in den letzten Stunden hereingetrudelt sind.

Inzwischen hat sich die Lage wieder entspannt, und der Rechner langweilt sich größtenteils. Dafür gibt es ja BOINC.