Skip to content

Zubehör und Knips

Heute war ich dann mal wieder einkaufen für mein neues Fotogerät. Und zwar wollte ich auf jeden Fall ein weiteres Akku und eine weitere Speicherkarte haben. Zusätzlich wollte ich dann noch einen Polfilter und eventuell ein Stativ haben. Also habe ich mir ein paar Fotoläden hier in der Stadt rausgesucht, und mich dann auf den Weg gemacht. Schon beim ersten Geschäft habe ich einen Treffer gelandet, und erstmal eine ausführliche Beratung zum Thema Stativ bekommen. Die diversen Stative, die dort angeboten wurden, hätten mich sonst aber auch ganz massiv überfordert. Dann habe ich noch nach einem Polfilter gefragt, den ich auch gleich vor Ort mal ausprobieren konnte, ein Ersatzakku erworben und eine Speicherkarte, die mit 4 GB doppelt so groß wie meine bisherige Speicherkarte ist. Gut, dass ich vorher noch ein Rendez-vous mit einem Bankautomaten hatte, der mir etwas mehr Geld zukommen lassen hat, denn das brauchte ich heute auch.

Danach bin ich dann nochmal losgezogen und habe eine ganze Reihe Fotos geschossen, die ich aber auch erst wieder sichten muss, bevor ich mich für einzellne Veröffentlichungen entscheide. Dazu kommt noch, dass ich gestern auch schon wieder ein paar mehr Bilder gemacht habe, unter anderem von einem Sonnenuntergang, der teilweise ziemlich beeindruckend aussieht auf den Fotos.