Skip to content

übrigens

Der gestrige Shuttlestart ist übrigens nach meinen Informationen erfolgreich verlaufen. Heute gibt es allerdings noch eher langweilige Untersuchungen der Hitzeschilde, die zwar wichtig sind, aber eben nicht besonders spannend zu beobachten. In den kommenden Tagen steht dann allerdings das Andockmanöver an der ISS, und die Installation des 'S5 Truss'-genannten Moduls an. Da werde ich dann auch wieder mehr von den Live-Übertragungen aus dem Orbit sehen.

Haarkürzer

Heute wollte ich eigentlich nach der Arbeit noch schnell zum Friseur, weil mein Haupthaar mal wieder eine unangemessene Länge erreicht hat. Also bin ich erstmal schnell unter die Dusche gehüpft, um mich abzukühlen, und meine Haare in eine leichter frisierbare Form zu bringen, und dann schnell nach unten geeilt, wo sich eigentlich mein Friseur versteckt. Dummerweise ist der aber nicht nur geschlossen, sondern bereits fast vollständig von Mobiliar befreit worden. Schade, denn die Preise dort waren sehr angenehm, und auch die Entfernung von meiner Wohnung und die dortigen Öffnungszeiten gefielen mir sehr gut. Für meine anspruchslosen Frisurvorstellungen bin ich da immer recht gut frisiert worden.

Nun muss ich mir wohl wieder einen anderen Friseur suchen. Schade. :-(