Skip to content

aktualisiert

Gerade habe ich mich mit dem Update befasst, was das Podcast-Plugin erfahren hat. Ich sehe zwar auch nicht die großen Vorteile, die mich durch die Aktualisierung ereilt haben sollen, aber dafür sollte der Code jetzt etwas aufgeräumter sein.Soweit ich das erkennen kann, wird der RSS-Feed immer noch korrekt erzeugt. Sollte es doch Probleme mit dem Feed geben, würde ich gerne davon erfahren. Zur Not muss ich dann meinen Werkzeugkasten holen, um den Feed wieder zu begradigen.

walking in space

Heute steht dann also der erste von (mindestens) drei EVAs an. Die beiden Astronauten, die heute den S5 Truss installieren sollen, bereiten sich gerade auf den Ausstieg vor.

So ganz nebenbei konnte man dann auch gerade mal wieder richtig trockenen (hust) Humor hören: Zum Thema Roboterarm: "Is there an accelerator button on this machine?" Die Reaktion darauf war dann erstmal mehrere Sekunden Schweigen auf dem Funkkanal.

ComPod #59: Content is king

Da ist er schon, der neue ComPod. Gefüllt mit jeder Menge Inhalt: Dem Grund, warum ich letzte Woche nicht vom CSD gepodcastet habe, einer Seitenscheibe, beziehungsweise deren Abwesenheit, dem Illuminatenbus, der Frage, woran ich gute Musik erkenne, und dem Shuttle und seiner aktuellen Mission. Außerdem habe ich speziell einen Outtake produziert, und auch noch zwei Menschen aufgenommen, die der Welt etwas mitzuteilen hatten. Eine kleine Auswahl der Bilder, die ich im Laufe des Tages gemacht habe, habe ich auch hochgeladen.

Die Musik in dieser Folge stammt vom Album Noise Gate von Liquid Frame, und zwar in Form des Titels 'Pink Dream', dann als Vertreter guter, bassiger Musik tritt 10 Years mit dem Titel 'Blank Shell' auf, und der letzte Musiktitel in dieser Folge ist 'Beyond Horizon' von Arek Religa, dessen Namen ich garantiert falsch ausspreche.

Länge: 1:43:36, 97 MB.

Über Kommentare hier oder bei Podster würde ich mich natürlich auch wieder freuen. Bei iTunes könnt ihr den ComPod inzwischen auch ganz einfach abonnieren. In den Podcastcharts bei Trackback dürft Ihr mich jetzt wieder in den Charts wählen und so meinem Ego schmeicheln. ;-)