Skip to content

Umlaute sind böse

So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass entweder mein Vermieter nicht will, dass ich eine Mail an den Schreiber des Briefs schicken kann. Alternativ sind sämtliche Webmailer, die ich gerade ausprobiert habe, defekt. Oder dessen Mailadresse ist falsch angegeben. Jedenfalls verschickt Thunderbird die Mail nicht an ixüpsilon (Beispiel!), sondern an ixpsilon.

Die Webmailer von Hansenet, web.de, gmx.de, Arcor und Googlemail weigern sich auch, die Mail zuzustellen, weil sie den Umlaut illegal finden. 

Ich habe jetzt eine Bouncemail an den Postmaster zurückgeschickt, mit der Bitte, er möge doch bitte die Mail an den Empfänger zustellen. Vielleicht ist ja das Mailsystem intern in der Lage, die Mail zuzustellen. Alternativ könnte ich in die Versuchung geraten, am Freitag whrend der relativ kurzen Öffnungszeit 'meiner' Niederlassung einen persönlichen Termin zu machen, um dann doch mal zu erfahren, was das Gerüst nun eigentlich soll.

Rüst-Zeug

Nachdem in den letzten Wochen das benachbarte Hochhaus bereits mit einem Baugerüst versehen wurde, ist heute im Briefkasten ein Brief von meinem Vermieter eingetroffen, in dem dieser mir (und laut Anschrift auch allen anderen Hausbewohnern) mitteilt, dass ab nächster Woche hier ein Baugerüst rund um das Haus aufgebaut werden soll. Der Brief ist mir allerdings um einiges zu knapp, weswegen ich gerade eine Mail an die angegebene Mailadresse des Briefschreibers formuliert habe, in der ich nach konkreten Informationen über die Dauer, den Grund und die ausführenden Firmen der Baumaßnahme gefragt habe.

Mal sehen, was für eine Antwort ich dazu erhalte und wann. Einfach nur so wird hier hoffentlich nicht ein Baugerüst um das Haus drapiert.