Skip to content

Humorlos?

Ich weiß ja schon länger, dass Linus Torvalds, "Erfinder" von Linux Humor hat. Dass er seinen Humor immer noch besitzt, kann man gut in seiner Antwort auf diese Frage erkennen:

APC: Out of curiosity, do you have anything to say to hardware manufacturers who refuse to release datasheets or specifications about the functioning of their hardware so it could operate with the Linux kernel?

LT: Is "I hope you all die a painful death" too strong?

Zu finden ist das Interview hier, das Zitat stammt von der zweiten Seite, und auf das Interview aufmerksam gemacht hat mich mal wieder ein Eintrag beim Heise-Ticker.

rumprobiert

Ich hatte gerade mal einen Anfall von Neugier, und habe mal vom Rockbox aus meInen iPod synchronisiert. Danach habe ich dann das Gerät in seinem originalen Betriebssystem gestartet, und einen Blick in die Playlisten geworfen. Spannenderweise waren die aktualisiert, was dann wohl heißt, dass der Disk-Mode auch die Playlist-Daten irgendwo auf der Festplatte parkt. Da wäre es doch mal interessant herauszufinden, wo und wie diese Daten sich verstecken. Vielleicht könnte man die dann ja auch unter dem alternativen System nutzbar machen.