Skip to content

Auskunftei

Der Telefonanruf, der mich gerade ereilt hat, war schon ziemlich eigenartig. Die Frau, die mich anrief, wollte von mir wissen, ob ein bestimmter MAnn hier im Haus noch wohnen würde. Seine Telefonnummer hätte sie zwar, aber die wäre wohl nicht mehr gültig. Mir kam der Anruf dann doch ziemlich eigenartig vor, aber die Information, dass zumindest die Familie hier wohnt, konnte ich ihr geben. Über den Mann kann ich nichts sagen, der begegnet mir dann doch zu selten.

Dass ich den Anruf verbloggen würde, habe ich der Frau dann nicht auf die Nase gebunden, aber das tue ich trotzdem. ;-)

Rätselraten

Wo mein H2 im Moment steckt, kann ich leider nicht so einfach ermitteln. Thomann bietet zwar ein Paket-Tracking (mutmaßlich über eine API der DHL) an, aber auf der Seite lese ich irgendwie nur das hier:

Die Paketverfolgungsdaten stehen momentan leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Dabei wüsste ich wirklich gerne, wo sich mein zukünftiges Aufnahmegerät aufhält. Dann könnte ich schließlich schon mal überlegen, wann mich ein Paketbote aufsuchen könnte. So weiß ich jetzt nicht, ob das Paket noch im Süden ist, oder bereits irgendwo in der Nähe. Aber ich werde mich wohl gedulden müssen.