Skip to content

Barebone mit Linux

Etwas Ähnliches hab ich hier auch schon. Immerhin sind hier zwei von drei festen Rechnern (lies: Nicht Notebook) Shuttle-Systeme. Dass die ganz gut mit ihren jeweiligen Linuxen klar kommen, kann ich jedenfalls bestätigen. Wobei ich im Moment auf meinem wichtigsten Rechner keine Soundunterstützung habe. Leider.

Ich probier dann mal aus, was ein neuer Rechner kosten könnte, bevor morgen wahrscheinlich neue iPods angekündigt werden. So viele Dinge, die man kaufen könnte, so wenig Zeit...

real time

Wie war das mit dem Live-Blogging einer Paketzustellung? Das ist nicht ganz einfach, wenn man solche Informationen erst so spät bekommt wie ich:
Die Sendung ist in der Zustellbasis eingegangen.
Status von: 04.09.07 09:45
Vorgang: Die Sendung ist in der Zustellbasis eingegangen.

So ganz naiv würde ich dann mal mit einem Zustellversuch, zum Bleistift morgen, rechnen. Allerdings kann ich mich da auch irren. Da ich aber auch morgen nicht auf den Paketboten warten kann, wird es wohl frühestens übermorgen eine Chance dafür geben, dass ich das Paket bekommen kann.

Post?!

Da habe ich heute früh die Post wohl überschätzt. Im Paket-Tracking hat sich nichts geändert, und mein Briefkasten hatte eben auch keine Benachrichtigungskarte für mich. Ich hoffe ja noch darauf, wenigstens am Freitag mein neues Aufnahmegerät zu haben, aber wenn das Paket weiter in der Geschwindigkeit bewegt wird, könnte das schwierig werden. Wie weit mag die "Zustellbasis" wohl vom "Zustell-Paketzentrum" entfernt sein, was laut dem Tracking von Thomann (was jetzt auch endlich mit Daten dienen kann) in "21 Hamburg" liegt?

Dafür hat mein Briefkasten eine andere, unangenehmere Überraschung für mich bereitgehalten, und zwar die Aufforderung vom lbv (Landesbetrieb Verkehr), dass ich doch ein augenärztliches Gutachten zu meiner Fahrtüchtigkeit liefern möge. Dumm nur, dass mein Augenarzt nicht mehr praktiziert. Warum, weiß ich nicht, aber seine Praxisräume, an denen ich auf der Fahrt zur Arbeit vorbeifahre, stehen wohl zur Miete zur Verfügung. Jetzt darf ich also im nächsten Monat einen Augenarzt finden, und von dem dann auch noch ein solches Gutachten anfertigen lassen.

Irgendwie bin ich wenig begeistert.

übrigens

Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 04.09.07 03:18
Vorgang: Transport zur Zustellbasis

Damit dürfte dann wohl heute ein Zustellversuch möglich sein. Schade, dass ich nicht hier sein kann.