Skip to content

Überraschung per Post

Der Landesbetrieb Verkehr hat mir mal wieder geschrieben, weil ich am Freitag das augenäztliche Gutachten von letzter Woche noch abgegeben habe. Und zwar wird mir einerseits nochmal bestätigt, dass mir das Gutachten eine ausreichende Sehfähigkeit bescheinigt hat. Andererseits müsse der lbv nun darüber befinden, ob ich auch in Zukunft weitere Gutachten abgeben müsste. Im Brief heißt es dazu, es seien keinerlei Tatsachen bekannt geworden, die Schlüsse auf eine Minderung meiner Eignung zulassen würden. In Anbetracht dieser Tatsache, und der Tatsache, dass die bisherigen Befunde mir ja ausreichende Fahrtauglichkeit bescheinigt haben, ist man bereit, "auf weitere Attestvorlagen zu verzichten". 

Für alle Fälle verweist der Brief noch af meine Eigenverantwortlichkeit, und darauf, welche Strafen drohen können, wenn man nicht fahrtauglich ist, aber trotzdem ein Fahrzeug führt.

Kurz zusammengefasst: Ich brauche keine weiteren augenärztlichen Gutachten einreichen, und soll schlichtweg selbst darauf achten, ob ich genug sehe. Das finde ich nun einfach mal gut.