Skip to content

Kein Big Brother?

Was macht diese demokratisch nicht legitimierte Runde eigentlich so sicher, dass das ständige Gefasel von weiterer Verschärfung und die Forderung nach "ständig neuen Maßnahmen" nicht wieder ein Schritt zum Big-Brother-Staat ist? 

Oh, wenn wir schon dabei sind, lassen sich die Herren doch ab jetzt bestimmt auch 24 Stunden pro Tag mit Video- und Audioaufnahmegeräten überwachen, oder haben die etwa was zu verbergen? Das würde dann auch als Gedächtnisstütze helfen, wenn mal wieder Schwarzgeld auftauchen sollte, an das sich niemand erinnern kann.

BTW: Wie ist eigentlich die empfohlene Zubereitung von Tischkante? Roh und ungewürzt nehme ich mal an. Gngngngngngngn.

ComPod To Go - 01.10.2007

Hier ist dann auch wieder ein Podcast zum Mitnehmen. Mit nur noch halb kaputtem Ohr ;-)

Wieder mit dem Intro 'Poor Hero' von Flying Saucers Industry und mit Rob Costlow im Hintergrund.

Themen-Links: Heise: Kritik an Frattinis Plänen, Heise: Piratenpartei ruft zu Mahnwachen gegen Überwachungsstaat auf, Heise: Großbritannien speichert ab heute ein Jahr auf Vorrat, Heise: Berliner Amtsgericht verbietet IP-Speicherung, Golem: Urteil untersagt Aufzeichnung von IP-Adressen im Logfile, RA Dr. Bahr: Kommentar zu dem Urteil, Jens Ferner hält das Urteil für Unsinn, Tagesspiegel: BKA hält Besucher seiner Webseite für verdächtig.

Länge: 12:05, 11 MB.

Feedback dazu? Her damit, entweder als Kommentar oder per Mail.

wie link!

Es ist mal wieder Zeit, ein paar Links loszuwerden. Da wäre zum Beispiel Fefe, der sich mit einem gewissen Innenminister genauer beschäftigt hat.

Und dann gibt es da noch eine interessante Untersuchung des gestrigen Interviews eines gewissen Herrn Schäuble, die man im Schnüffelblog nachlesen kann.

Muss ich erst darauf hinweisen, dass die Links dazu gedacht sind, angeklickt zu werden und die dahinter anzutreffenden Texte auch noch gelesen werden sollen?