Skip to content

ComPod To Go - 22.10.2007

Hier ist dann auch wieder ein Podcast zum Runterladen, Mitnehmen und Anhören. Mit Meldungen aus der "This just in"-Ecke.

Wieder mit dem Intro 'Poor Hero' von Flying Saucers Industry und mit Rob Costlow im Hintergrund.

Themen-Links: Heise: Nedap freut sich über Nedap-Verbot, Heise: Schäuble 2.0 aus Sachsen, Telepolis entdeckt Annalist, TR-Blog: Telekoms VDSL, was kaum jemand will, Golem: Microsoft beliebt Forderungen der EU-Kommision nachzukommen, Golem: Österreichische Firma hat eigenartiges Urheberrechtsverständnis, Heise: Hessen unsicher über Einsatz von Wahlcomputern, Heise: IT-Experten fühlen sich "vergackeiert" vom Parlament, Heise: SWR hält Meinungsäusserungen zur GEZ für illegal.

Länge: 14:08, 12,9 MB.

Feedback dazu? Her damit, entweder als Kommentar oder per Mail. Ach ja: Abonnieren könnt ihr den Podcast übrigens auch.

Jeder Boot...

...tut auch in Sachen iPod und iTunes gut. Nachdem gerade mein neues Spielzeug nicht mit iTunes synchronisieren wollte, habe ich erst den Touch-iPod rebootet, und danach auch noch mal den PC. DAfür hat gerade die Synchronisation geklappt, und der iPod hat sich weder ein neues Datum, noch eine neue Zeit zugelegt. Manchmal hilft also die Windows-Methode, um Fehler loszuwerden. Auch bei iPods.

Ganz schlimmer Fehler

Das Projekt, an dem ich seit inzwischen rund einem Jahr arbeite, nähert sich seiner Fertigstellung. Am Freitag wurde die finale Version des Programmpakets in den Test gegeben, wo ein Tester heute einen ganz doll schlimmen Fehler zurückgemeldet hat: In einem bestimmten Arbeitsablauf erstellt das Programm einen Brief, in dem der Endkunde (=kein Angestellter meines Brötchengebers) als 'Herr Markus Mustermann' angesprochen wird.

Wie, der riesengroße, die Produktionseinführung behindernde Fehler ist Euch nicht aufgefallen? Dabei ist der doch wirklich ganz offensichtlich.

Mehr verrate ich heute mal nach dem Klick.

"Ganz schlimmer Fehler" vollständig lesen