Skip to content

ComPod To Go - 23.10.2007

Hier ist dann auch wieder ein Podcast zum Runterladen, Mitnehmen und Anhören. In dem ich über gewisse Politiker ziemlich genervt bin.

Wieder mit dem Intro 'Poor Hero' von Flying Saucers Industry und mit Rob Costlow im Hintergrund.

Themen-Links: Lawblog: Schäuble blubbert was zu zwölf Handys, Direktlink zur 'Übersetzung' im RA-Blog, Heise: Ziercke blubbert auch, Heise: Spam verschicken ist billig, Golem: Teures iPhone, Heise: Kopierschutzdreck verursacht Sicherheitsleck in Windows, Heise: USA wird noch mehr zum Überwachungsstaat, Heise: Bundesdatenschützer warnt vor Überwachungsstaat, Golem: Patentklagen in USA und UK nehmen zu, Golem: FFII kritisiert EU-Einigung mit Microsoft, Heise: China ist sauer wegen Vorwürfen der Internetschnüffelei, Heise: EU will Strafverfolgungsblubber stärken. Und das Shuttle ist auch wieder unterwegs.

Länge: 13:36, 12,4 MB.

Feedback dazu? Her damit, entweder als Kommentar oder per Mail. Ach ja: Abonnieren könnt ihr den Podcast übrigens auch.

Launch!

Und soeben ist die Discovery unterwegs. Meine Videoverbindung aus dem Netz war allerdings ziemlich wackelig. Da werde ich mir den Videopodcast des Starts wohl mal wieder genauer ansehen.

Kurzmeldung

Ich bin dann mal wieder damit beschäftigt, NASA-TV zu schauen. Wie es aussieht, findet in weniger als 20 Minuten ein Shuttlestart statt, den es da dann auch live zu sehen gibt.

Alle Starthindernisse, zu denen wohl auch das Wetter hätte zählen können, sind im Moment frei.

17:38

Laut der dpa-Meldung, die ich gerade gelesen habe, soll das Shuttle Discovery heute um 17:38 MESZ starten. Das wäre ein guter Zeitpunkt, bei NASA-TV reinzuschauen.