Skip to content

ComPod To Go - 30.10.2007

Hier ist dann auch wieder ein Podcast zum Runterladen, Mitnehmen und Anhören. Mit Kopfhörern, die man nicht hört.

Wieder mit dem Intro 'Poor Hero' von Flying Saucers Industry aber und mit Project Divinity im Hintergrund.

Themen-Links: Sueddeutsche: Brief mit Puddingpulver verwirrt Post, Mark Seibert: Regierung macht großes Geheimnis um Fluggastdateneinigung, Tagesschau.de: Blackwater-Söldner genießen Immunität, Golem: Warnung vor bestimmten Festplatten, Heise: Fast 7000 Kläger gegen Vorratsdatenspeicherung, Heise: eBay schließt Datenleck, Heise: Belgischer Raubmordkopierer 'darf' Musikindustrie mit 400 000 Euro 'aushelfen', Golem: IE 6 angeblich meistgenutzter Browser in Deutschland, Golem: eBay hatte ein Datenleck (ach?), Heise: "es gibt keine Vorratsdatenspeicherung" (Häh?!).

Länge: 14:50, 13,5 MB.

Feedback dazu? Her damit, entweder als Kommentar oder per Mail. Ach ja: Abonnieren könnt ihr den Podcast übrigens auch.

putt

Meine Kopfhörer sind (fast) kaputt. Und zwar habe ich heute festgestellt, dass das Kabel zu meinem rechten Ohrhörer ziemlich dicht an eben diesem Ohrhörer heftige Auflösungserscheinungen in der Isolierung zeigt. Bei einem 500 Euro teuren Gerät bin ich nun aber mal gar nicht begeistert darüber. Deswegen habe ich die Rechnung schon herausgesucht, und werde sehr demnächst mal beim Gravis-Store auflaufen, um mich da mal darüber zu erkundigen, was ich in diesem Fall tun soll. Hoffentlich bekomme ich dort ein kulantes Angebot, wie ich wieder in den vollen Genuss der super Tonqualität gelangen kann.

Bis dahin habe ich jetzt wieder die billigen Ohrstöpsel an meinen iPod angehängt, um überhaupt Podcasts hören zu können. Immerhin habe ich so einen Grund, mal zu testen, wie die Ohrstöpsel so sind, die bei meinem H2 oder dem neuen iPod beilagen.