Skip to content

ComPod To Go - 31.10.2007

Hier ist dann auch wieder ein Podcast zum Runterladen, Mitnehmen und Anhören. Ganz ohne Klingeln.

Wieder mit dem Intro 'Poor Hero' von Flying Saucers Industry aber und mit Project Divinity im Hintergrund.

Themen-Links: Telepolis: Interview mit dem Überwachungsfanatiker Schäuble, FAZ: Panne auf der ISS: Sonnensegel gerissen, Heise: Lübeck bietet Alu-Hülle zum neuen Pass, Heise: Newsartikel zum Schäuble-Interview, Golem: Vint Cerf warnt vor IP-Adressknappheit, Heise: Dumm, das bei eBay, Golem: OpenDocument Foundation ohne OpenDocument Format, Heise: Laut Zypries ändert sich nichts durch Vorratsdatenspeicherung, Heise: Bundesdruckerei ist übrigens für die neuen Pässe bereit, Heise: Laut BGH darf man Mails verschlüsseln, Golem: Woz wettert gegen Jobs wegen geschlossenem iPhone, Heise: OpenDocument Foundation wendet sich vom gleichnamigen Format ab.

Länge: 13:00, 11,9 MB.

Feedback dazu? Her damit, entweder als Kommentar oder per Mail. Ach ja: Abonnieren könnt ihr den Podcast übrigens auch.

besser als gedacht

Seit gestern durfte ich ja nach einem guten Kopfhörer in meiner kleinen Sammlung an Ohrstöpseln suchen. Die Kopfhörer, die meinem Aufnahmegerät beigelegen haben, haben schon gestern Abend ihre geringe Eignung bewiesen, weil die keine Höhen darstellen können, wie es klingt.

Dann hatte ich ja noch billige Ohrstöpsel hier, die ich mir irgendwann mal geleistet hatte, und die weder besonders n den Höhen, noch in den Tiefen aufgefallen sind. Musikhören macht damit ziemlich wenig Spaß, weil ich ja inzwischen weiß, was ich mit den Stöpseln verpasse.

Dann habe ich auch noch die Ohrstöpsel, die bei meinem neuesten iPod mitgeliefert wurden. Die hatte ich seinerzeit nicht eingesetzt, weil ich ja bessere Kopfhörer im Einsatz hatte. Heute war ich aber darüber überrascht, wie gut diese Teile tiefe Töne wiedergeben können. Ich vermisse zwar etwas die Höhen, die wohl etwas schwach sind, aber immerhin ist mein Lieblingshörbereich mit den Bässen gut vertreten, und auch Höhen sind vorhanden, wenn auch eher schwach.

Ich habe dann gerade noch ein Paar iPod-Kopfhörer aus der Packung eines anderen iPods befreit, sicher ist sicher.

verpennt

Heute früh bin ich um 5:55 wach geworden, und durfte erschreckt feststellen, dass ich ziemlich genau fünf Minuten später in meinem Auto sitzen und auf dem Weg zur Arbeit sein sollte. Die Frage, wie es mir gelungen ist, den Wecker erfolgreich zu ignorieren, konnte ich bisher noch nicht klären. Aber der Einstieg in den Tag war jedenfalls suboptimal.