Skip to content

Lügenbarone in der Politik?

Schon komisch, dass ein BKA-Sprecher leugnet, sein Chef würde seinen Pass in einer Aluhülle herumtragen, wo doch in einer Sitzung des Bundestages von einer Anhörung in eben dem Bundestag berichtet wird, dass ein gewisser Herr Ziercke, der zufällig auch noch BKA-Präsident gewesen sein soll (und angeblich sogar immer noch ist), Gisela Piltz (FDP), mit folgender Aussage unwidersprochen blieb: "Deshalb" (=weil der Pass angeblich so sicher wäre) "wundert es mich doch sehr, dass ausgerechnet der Chef des BKA, Herr Ziercke, am Montag bei der Anhörung zum Passgesetz seinen eigenen Pass in einer kunststoffbeschichteten Hülle mit sich führte [...] und dann auch noch sagte, so sei das sicherer.".

Da frage ich mich dann doch ernsthaft, wer hier lügt. Entweder Frau Piltz, die dann wohl nicht gesehen haben könnte, dass Herr Ziercke seinen Pass mit einer speziellen Hülle schützt, oder der BKA-Sprecher beziehungsweise dessen Chef hat hier ganz dreist gelogen. Wenn ich mir hier aussuchen soll, wem ich glaube, dann hat das BKA jedenfalls schonmal ganz schlechte Karten. Ach ja: Warum es eine dämliche Idee ist, so dreist zu lügen, das sollte doch wohl hoffentlich offensichtlich sein, oder?

Gefunden hat das Plenarprotokoll mit dem Zitat corax und den Link in den Kommentaren bei Thomas deponiert.

ComPod To Go - 01.11.2007

Hier ist dann auch wieder ein Podcast zum Runterladen, Mitnehmen und Anhören. Mit Aufregern.

Wieder mit dem Intro 'Poor Hero' von Flying Saucers Industry und mit Project Divinity und SEBRIDER im Hintergrund.

Themen-Links: Hanno listet auf, wogegen Online-Durchschnüffelung angeblich alles helfen soll, Sueddeutsche: BKA will sich auch mal mit seiner NS-Vergangenheit beschäftigen, Tagesschau.de: Das BKA und seine Vergangenheit, Heise: Zierckes Amt von NS-Veteranen gegründet, Telepolis: Deutschland entzieht Asyl laut UNHCR arg früh, Heise: Frattini auf dem Weg zu Gedankenverbrechen, Heise: InstallShield von Macrovision installiert Sicherheitslücke, Golem: GMail ab jetzt mit IMAP für alle, Focus: Schäuble blubbert wieder rum, Heise: US-Gericht stoppt Patentregeln, Golem: Windows-Kompatibilität behindert Fortschritt, Heise: Zweiter Urheberrechtskorb kommt 2008, n-tv: Riskante Reparatur am Sonnensegel der ISS am Samstag, Heise: Ziercke schützt seinen Pass angeblich doch nicht, Zeit: Schäuble will Rechtsstaat abschaffen. Bonuslink: Bruce Schneier: "The War on the Unexpected".

Länge: 14:53, 13,6 MB.

Feedback dazu? Her damit, entweder als Kommentar oder per Mail. Ach ja: Abonnieren könnt ihr den Podcast übrigens auch.