Skip to content

ComPod To Go - 06.11.2007

Hier ist dann auch wieder ein Podcast zum Runterladen, Mitnehmen und Anhören. Trotz Erkältung und Ohrenschmerzen.

Wieder mit dem Intro 'Poor Hero' von Flying Saucers Industry und mit SEBRIDER im Hintergrund.

Themen-Links: Heise: Bundestag entscheidet am Freitag über Vorratsdatenspeicherung, MZ: Ziercke blubbert wieder, Heise: Microsoft bestätigt Macrovision-Fehler, Golem: Apple aktualisiert iTunes und Quicktime, Golem: Spielebranche macht mehr Umsatz als Musikbranche, Heise: Bundesverwaltung angeblich ständig unter Angriff, Heise: DJV warnt vor Folgen der Vorratsdatenspeicherung, Heise: EU-Kommission will neue Straftaten einführen, Heise: Mehr Überwachung in Berlin, Heise: USA gegen Wahlcomputer, Tagesschau.de: Kritik an den Abgeordnetendiätenerhöhungen, Golem: Macrovision-Patch veröffentlicht, Heise: Heftige Schelte an EU-Plänen zu Terrorgeblubber, taz: Das Urteil gegen Günni im Wortlaut.

Länge: 14:54, 13,6 MB.

Feedback dazu? Her damit, entweder als Kommentar oder per Mail. Ach ja: Abonnieren könnt ihr den Podcast übrigens auch.

Nummer 5

Testweise habe ich gerade mal mein Blog auf PHP5 eingestellt. Wenn es sich nicht so langsam anfühlen würde, könnte man ja glatt die Einstellungen so belassen. Aber bei Antwortzeiten, die eher an Lieferzeiten erinnern, bleib ich wohl doch erstmal bei der veraltenden Version 4.

Warteschlange

Ich sitze gerade virtuell in der Warteschlange meines Hausarztes, und real hier vorm Rechner. Da die Warteschlange beim Arzt heute wohl ziemlich lang ist, durfte ich mich anderweitig beschäftigen, was praktischerweise bedeutet, dass ich jetzt hier sitzen kann. In rund einer Stunde werde ich dann wieder real beim Arzt auftauchen, damit mein wieder schmerzendes Ohr untersucht werden kann. Aber bis dahin kann ich die Zeit ja sinnvoll verbringen.

unangenehm

Nicht nur, dass mich seit gestern eine Erkältung heimsucht, nein, heute tut mein rechtes Ohr auch wieder weh, als ob die Mittelohr-Entzündung wieder zurückkommen will. Ich will die aber gar nicht haben.