Skip to content

ComPod To Go - 07.11.2007

Hier ist dann auch wieder ein Podcast zum Runterladen, Mitnehmen und Anhören. Mit Rotem Faden und immer noch trotz Erkältung und Ohrenschmerzen.

Wieder mit dem Intro 'Poor Hero' von Flying Saucers Industry und mit SEBRIDER im Hintergrund.

Themen-Links: Heise: Demo gegen Vorratsdatenspeicherung, Telepolis: Demo gegen VDS, Golem: Demo gegen (na, was wohl?), Heise: Microsoft feuert IT-Chef, Golem: US-Abgeordnete lehnen Urheberabgaben für Radiosender ab, Golem: Microsoft schmeißt IT-Chef raus, Heise: Dringender Appell gegen Vorratsdatenspeicherung, Golem: DE-CIX hat 250 GBit/s Durchsatz, Heise: Vorratsdatenspeicherung im Rechtsausschuss beschlossen, Heise: DE-CIX zu 25% der theoretischen Bandbreite ausgelastet, Heise: Sinnvolle Betrachtungen eines Richters zu Site-Sperrungen, Heise: Die "Bösesten der Bösen im Internet" isoliert, Passend zum Thema: Bundestag United: Kontrolle muss sein.

Länge: 14:56, 13,6 MB.

Feedback dazu? Her damit, entweder als Kommentar oder per Mail. Ach ja: Abonnieren könnt ihr den Podcast übrigens auch.

angekommen

"Houston, Discovery: Wheel stopped." war mal wieder der erste Funkspruch nachdem das Shuttle gelandet ist, und zum Stillstand gekommen ist. Damit ist die Mission STS-120 erfolgreich abgeschlossen.

Bis allerdings alle Shuttlesysteme in ihre endgültige Konfiguration überführt wurden, wird es wieder eine Weile dauern. Dank eines recht lauten Windes an  der Landebahn kann ich allerdings im Livestream das schrubbende Geräusch der Aucilliary Power Unit nicht hören, was das Shuttle jetzt  noch mit Strom versorgt.

Go for deorbit burn

Soeben wurde der Shuttlecrew mitgeteilt, dass sie die Landevporbereitungen für diese Landemöglichkeit nutzen dürfen. Um 17:59 werden die Navigationstriebwerke für den "Deorbit Burn" eingeschaltet. Dann fällt das Shuttle aus dem Orbit, um dann um 19:01 pünktlich zu landen.