Skip to content

ComPod To Go - 20.11.2007

Hier ist dann auch wieder ein Podcast zum Runterladen, Mitnehmen und Anhören. Wieder mit ganz viel Politik.

Wieder mit dem Intro 'Poor Hero' von Flying Saucers Industry und mit Tilopa im Hintergrund.

Themen-Links: Heise: Die Amokläufer waren doch keine, Telepolis: Von der Dreistigkeit der SPD, Telepolis: Geheimdienst 2.0?, Golem: NDR bietet Inhalte unter CC-Lizenz, Heise: NDR gibt Beiträge zur Nutzung im Netz frei, Heise: FDP-Innenexpertin fordert Rücktritt von Schäuble nach dessen NS-Vergleich, Heise: Innenministerium will per Trojaner VoIP ablauschen, Heise: Schäuble schwafelt von mal wieder, RA-Blog: Schäuble-Rede aus der Zeit kritisch kommentiert, Heise: BVerfG zweifelt an Kennzeichenerfassung, Heise: BKA berät über das Böse Internet, Heise: Kalifornien fordert Schadensersatz von Wahlcomputerhersteller, Heise: Bundesdatenschützer kritisiert Ausweitung der bundesweiten Videoüberwachung.

Länge: 14:04, 12,8 MB.

Feedback dazu? Her damit, entweder als Kommentar oder per Mail. Ach ja: Abonnieren bei iTunes könnt ihr den Podcast übrigens auch.

erbaulich, Teil 2

...oder was lange währt...

Heute hat mir eine Kollegin eine Anzeige aus der Zeitung mitgebracht, in der es um den hier beschriebenen Optiker ging. Nun taucht sowohl in der Anzeige als auch im 'Artikel' jeweils ein Zauberwort auf, auf das ich schon eine Weile sensibilisiert bin. Ich werde dann wohl mal bei Gelegenheit nach Pinneberg fahren, um mich mit dem Optiker und der neuen Messtechnik anzufreunden.

erbaulich, Teil 1

Da hat mich gerade während der Autofahrt jemand versucht anzurufen. Da mir die Telefonnummer nichts gesagt hat, habe ich dann einfach mal die Rückwärtssuche des Telefonbuchs bemüht, und die Information erhalten, dass die "GRAVIS Computervertriebsgesellschaft mbH" mich erreichen wollte. So unendlich viele offene Fragen habe ich mit Gravis nicht, was die Suchmenge auf ein Problem eingeengt hat. Bei meinem gerade erfolgten Rückruf gab es jedenfalls erbauliches zu erfahren: Meine Kopfhörer sind wohl fertig, und warten kostenfrei auf ihre Abholung. Mal sehen, wie schnell ich mir da ein paar Minuten Zeit gönne, um die dann abzuholen. Morgen in der Mittagspause wäre schon mal eine Gelegenheit.

Weiter gerüstet

Auch heute waren die Gerüstbauer wieder aktiv. Die Hauswand, an der meine beiden Fenster liegen, ist jetzt jedenfalls ziemlich vollständig eingerüstet. Außerdem haben die Gerüstbauer eine Reihe Haken in die Hauswand gebastelt, eins davon ziemlich dicht unter meinem Fensterbrett. Das Gerüst ist an diese Haken angeschraubt, was die Wackelfestigkeit schon mal stark erhöht hat. Die Bonusfrage, wann die Malerarbeiten an der Hauswand jetzt anfangen werden, stelle ich mir zwar, aber auf eine Antwort werde ich wohl warten müssen. In Anbetracht der Tatsache, dass es schon mehr als drei Monate gedauert hat, bis das Gerüst hier vor meinem Fenster installiert wurde, rechne ich mit einer endlichen Anzahl Tage, die aber durchaus dreistellig zu werden kann.

Und nein, es gibt auch heute keine Fotos vom Gerüst, weil ich im Moment nur hier bin, wenn es noch oder schon wieder dunkel ist.