Skip to content

ComPod To Go - 21.11.2007

Hier ist dann auch wieder ein Podcast zum Runterladen, Mitnehmen und Anhören. Mit Jubiläum und Telefonklingeln.

Wieder mit dem Intro 'Poor Hero' von Flying Saucers Industry und mit Tilopa im Hintergrund.

Themen-Links: Telepolis: Der Amoklauf, der keiner war, Tagesschau: Was Schäuble verschweigt, Heise: Tierschützer als erstes Opfer, Heise: Britische Datenpanne, Heise: "Phishing" im TOR-Netz?, Heise: Die Öffis geben zuviel Geld für's Netz aus, Golem: ÖR im Netz teurer als erlaubt, Heise: Ziercke fordert Kompetenz-Center fürs Internet, Heise: iPhone ohne Vertrag für 999 Euro zu haben, Heise: Schaar fordert Ende der Datensammelwut, Golem: 'Freies' iPhone kostet 999 Euro, Gulli: Ziercke setzt noch einen drauf, Heise: NRW-Internetwache erhielt 1800 Hinweise, Heise: Demo gegen Überwachungsstaat und mehr.

Länge: 14:00, 12,8 MB.

Feedback dazu? Her damit, entweder als Kommentar oder per Mail. Ach ja: Abonnieren bei iTunes könnt ihr den Podcast übrigens auch.

Neuwertiger als neuwertig

Heute habe ich meine Mittagspause damit verbracht, beim Gravis vorbeizugehen, und meine neuen Kopfhörer abzuholen. Da ich nur die eigentlichen Kopfhörer abgegeben hatte, hatte ich irgendwie erwartet, auch nur eben die ersetzt zu bekommen, aber das wäre wohl etwas zu aufwändig gewesen, so dass ich beim Gravis gegen eine Empfangsbestätigung eine vollständige Packung des Shure SE-530 PTH bekommen habe. Inklusive Kabeln, PTH-Modul und den dazu gehörenden Kabeln. Mein besonders breites Grinsen hat zum Glück noch durch die Tür gepasst, sonst hätte ich echt Schwierigkeiten bekommen. Die Elemente, die ich jetzt doppelt habe, wie ein Kopfhörerkabel mit eingebautem Lautstärkeregler werde ich dann einfach weiter verwenden.

Jetzt warte ich darauf, dass mein überempfindliches rechtes Ohr sich noch etwas beruhigt, und dann werde ich mir mal wieder richtig gute Musik in richtig angenehm lauter Lautstärke verabreichen.