Skip to content

Ende

Okay, den Zwischendurch-Podcast habe ich gestern zum letzten Mal produziert. Für einen einzigen Kommentator mache ich mir einfach nicht den Aufwand. Als nächstes Projekt steht damit der große Podcast zur Disposition. Noch hält sich die Anzahl an Hörerkommentaren ganz arg in Grenzen. Entsprechend motiviert bin ich dann auch. 

Satz mit X

Das war wohl nix: Die angebliche terroristische Vereinigung "militante gruppe" ist nach Auffassung des BGH eben keine terroristische Vereinigung. Die Begündung des BGH läuft darauf hinaus, dass nur solche Straftaten als Terrorismus gelten dürfen, die "staatsgefährdende Ziele verfolgten und darüber hinaus einen Staat oder eine internationale Organisation erheblich schädigen könnten". Zu schade, dass der exzessive Terrorismusvorwurf wenigstens in diesem Fall gestutzt werden konnte. Sonst hätte sich doch Schäuble glatt mit seiner Terrorbekämpfung brüsten können.

zugeklebt

Heute muss definitiv jemand auf dem Gerüst vor meinem Fenster rumgekraxelt sein. Die Folie, die jetzt vor meinen Fenstern klebt, war heute früh jedenfalls noch nicht da. Vielleicht arbeitet dann ja sogar demnächst mal jemand an der eigentlichen Aufgabe, und malt die Hauswände in den korrekten Farben an.