Skip to content

wenigstens ein Termin

Die NASA bleibt dabei, dass das Shuttle Atlantis am Sonntag Abend MEZ starten soll. nach dem Abbruch des Startversuchs am Donnerstag gab es ja keinen weiteren ernsthaften Anlauf. Im Moment kann man auf den Videobildern jedenfalls noch das gesamte Gerüst rund um das Shuttle sehen. Sinnigerweise sollte das entfernt werden, bevor das Shuttle starten soll.

ComPod #76: Trotz Regen - Teil 2

Genau eine Aufnahmelänge hat es nicht geregnet.

Im zweiten Teil des dieswöchigen dreiteiligen Podcasts gibt es Ärger über den Innenschäuble, den Staat, dem wir vertrauen sollen, und warum ich das nicht will. Musik gibt es von Solar Cycle mit dem Titel 'Sunrise'.

Länge: 40:20, 36,9 MB.

Feedback hier oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod inzwischen auch ganz einfach abonnieren.

nicht vor Sonntag

Wieder einmal wurde der Shuttlestart verschoben. Laut Veröffentlichung von NASA wollen die Verantwortlichen allen Beteiligten die Zeit geben, alle Vorbereitungen abzuschließen. Auch der jetzige Termin ist allerdings wieder unter Vorbehalt, denn am Samstag wird das Mission Management Team zusammentreffen um darüber zu entscheiden, ob am Sonntag ein Startversuch stattfinden soll. Mal sehen, wie oft dieser Shuttlestart noch verschoben wird.