Skip to content

Minizusammenfassung

Selten habe ich ein Buch gelesen, dass eine Kernaussage so treffend einen der Charaktere ausprechen lässt:

"The Christian religion is a very powerful and convincing mistake, that's all."

nicht mein Fachgebiet

Einmal pro Jahr werde ich schmerzhaft daran erinnert, dass Geschenke verpacken nicht zu den Dingen gehört, die ich beherrsche. Vor allem das sperrigste Weihnachtsgeschenk (etwas größer als DIN A3 ;-)) war ein ziemlicher Kampf. Aber jetzt habe ich auch den gewonnen.

Für den Rest des Tages verweigere ich jegliche Form von Arbeit.

schon erledigt

So einfach kann's gehen. Der Zählerableser war gerade hier, und hat vielleicht fünf Minuten benötigt, um meine beiden Heizungsröhrchen und die beiden Wasserzähler abzulesen. 

Mal schauen, was ich mit dem Rest des Tages so anfange...

in da haus

Heute sollen mal wieder die Heizungen und Wasserzähler abgelesen werden. Diese Information steht schon seit einigen Tagen auf einem Zettel, der im Erdgeschoss an die Wand geklebt wurde. Auf dem Zettel stehen auch relativ genaue Zeiten. Als ich vorhin nochmal die genauen Zeiten nachsehen wollte, wann ich damit rechnen darf, von einem Ableser besucht zu werden, war genau der gerade auf dem Weg in das erste Stockwerk. Ich hoffe mal, der macht die ganze Arbeit nicht alleine, sonst wird das wohl nichts mehr mit dem Ablesetermin vor um 12.