Skip to content

SEO per Post

Komisch, was mich gerade im Briefkasten erwartet hat: Ein Brief einer SEO-Firma, die sich ganz offensichtlich auf mein kleines Blog bezog. Mir wurde in dem Brief angeboten, ich könnte meine Seite für Googles Adwords-Programm optimieren lassen. Nun, entweder bin ich blind, oder ich habe hier keine Werbung. Entsprechend wenig Interesse habe ich an einer Verbesserung meiner Einnahmen daraus. Aber ich bin gerne bereit einen Prozentsatz "meines Budgets" für die Optimierung einzusetzen. x% von 0 Euro ergibt wieviel? Genau: 0 Euro.

kleine Vorschau

Okay, es wird mal wieder Zeit für einen Themenüberblick für den nächsten Podcast.

Für den ersten Teil plate ich einen Blick auf meinen ehemaligen Windowsrechner (möglichst mit dem Klackergeräusch), auf dessen Nachfolger, und was ich von Vista halte.

Der zweite Teil ist reserviert für einen politischen Jahresrückblick. Dabei dürften dann Themen wie die 'Killerspiele', Wahlcomputer von Nedap und in Stiftform, Grundrechtsterrorischden, ein berliner Soziologe, der gerichtlich bestätigt kein Terrorist ist, und alle möglichen anderen Ecken drankommen, die mir dann gerade so einfallen.

Für den dritten Teil habe ich dafür noch keine so genaue Idee. Das wird wohl wieder auf eine Themen-Mischung hinauslaufen, in der der Shuttlestart am 10.1., die Malerarbeiten an der Fassade meines Hauses, und ähnliche Themen vorkommen dürften. Wenn das nicht für ein paar Minuten Material reicht, behalte ich mir aber auch vor, den Teil großzügig zu streichen. Ich muss ja nicht zwingend eine Teilfolge basteln, wenn es da nicht genügend Inhalte für gibt.

Auch diese Woche gilt, dass ich Themenvorschlägen gegenüber aufgeschlossen bin. Wer also Themen hat, zu denen ich mich äußern sollte, darf sich hier gerne per Kommentar (oder Mail) melden. Vielleicht schafft ihr's ja so in die Folge. ;-)

bis zum Ende

In der letzten Nacht hatte ich mal wieder etwas weniger Schlaf als gewohnt, was daran lag, dass ich noch unbedingt den dritten Band von 'His Dark Materials' zu Ende lesen wollte. Meine Kaufempfehlung kann ich damit jedenfalls bestätigen, auch wenn das Ende der Geschichte ziemlich traurig ist. 

Im Moment überlege ich, ob ich mir die drei Bücher nicht gleich nochmal durchlesen sollte, wo ich jetzt weiß, worauf es ankommt. Aber vielleicht nehme ich mir erst noch ein paar harmlose Bücher für zwischendurch vor.