Skip to content

Welch Überraschung

Nein, ich bin nicht überrascht, dass die SPD-Führung entgegen jeder Vernunft beschlossen hat, der Online Beschnüffelung zustimmen zu wollen. 

Immerhin Blafaselt Wiefelschnüff noch davon, dass man auf das Urteil des BVerfG zum NRW-Verfassungsschutzgesetz warten wolle. Ich hoffe dann einfach mal, dass das Urteil die Online-Überachung für gänzlich verfassungswidrig befinden wird.

Auf ein maßgebliches Detail in der Meldung weist Jens noch hin: Die Online-Überwachung wird von "allen maßgeblichen Sicherheitsexperten für notwendig gehalten". Alle Sicherheitsexperten, die diese Maßnahme also nicht für notwendig, oder gar unnötig, gefährlich oder verfassungsfeindlich halten, sind demnach einfach nicht "maßgeblich". Was immer das dann heißen mag.

kleines Netz

Okay, das Netz ist nicht besonders groß. Dass aber eine einfache Bestätigungsmail, die einen recht frei formulierten Gruß enthielt, dann gleich verbloggt werden würde, das hätte sich Frau A. bestimmt nicht gedacht, als sie vorhin mit mir am Telefon diese Mail formuliert hat. Okay, so weiß ich ziemlich sicher, dass die Bestätigungsmail nicht nur angekommen ist, sondern bereits zur Kenntnis genommen wurde. Ach ja, ein breites Schmunzeln hat mir das auch noch verpasst. :biggrin:

wieder einer durch

So, die Produktion von ComPod #83 ist vollständig abgeschlossen. Alle drei Teile sind produziert, hochgeladen, mit Shownotes versehen, und (zumindest hier im Blog) zur automatischen Veröffentlichung freigegeben. Das macht dann insgesamt eine Produktionszeit von 11 Stunden, inklusive einer Mittagspause und einem Telefonat.

So ganz nebenbei habe ich mir dann auch noch eine kleine Modeerscheinung zugelegt. Übrigens: Twitter hat auch ein eigenes Bildchen für iPhone und Touch-iPod, habe ich gerade festgestellt. :-)

ComPod #83: Parallele Äpfel - Teil 1

Parallelen...

Im ersten Teil des diesmal wieder dreiteiligen Podcasts bespreche ich mal das Programm Parallels, was ich mir für mein MacBook Pro zugelegt habe, was mir daran gefällt, und wo ich Schwierigkeiten habe. Für Musik sorgt auch diese Woche wieder Jana Fisher (PMN), die sich zuerst mal vorstellt, und etwas über sich erzählt, bevor ich den dritten Titel aus ihrem Album 'A History of Sleepwalking' spiele, der den Namen 'Numbness' trägt. Mehr Informationen gibt es im Podcast ab etwa 29:00.

Länge: 35:02, 32,0 MB.

Feedback hier oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod inzwischen auch ganz einfach abonnieren.