Skip to content

Nicht. Schon. Wieder.

"Es ist doch schizophren, dass dieselben Menschen, die bedenkenlos ihre Daten ins Internet stellen, sofort die Stasi kommen sehen, wenn wir moderne Ermittlungsmethoden brauchen. Dabei zeigt der anonyme Zugriff auf anonyme DNA-Dateien mit der Hit/No-Hit-Methode, dass wir modernen Datenschutz praktizieren." zitiert Heise den Bundesfolterminister.

Jetzt warte ich noch, wie lange der noch braucht, festzustellen, dass ja auch Leute Webcams nutzen. Deswegen ist es ja auch kein Problem, wenn jede Wohnung Videoüberwacht werden kann.

Der Unterschied zwischen Dingen, die man freiwillig, ohne Zwang tut, und Dingen, zu denen man gezwungen wird, scheint dem Terrorminister nicht geläufig zu sein. Vielleicht sollte man ihn mal erfahren lassen, wie Bungee-Jumping so ist. Das tun auch Leute. Ist doch egal, ob er das will.

unerwarteter Termin

In der ISS warten drei Leute auf die Ankunft des Shuttles. Damit denen nicht zu langweilig wird, steht für morgen mal wieder ein 'Weltraumspaziergang' an. Bei der Gelegenheit wird anscheinend wieder mal das defekte Drehgelenk eines Solarpanels bearbeitet. Ob es dabei wirklich repariert werden kann, weiß ich nicht.

Dank für den Hinweis geht an corax, der mich per Mail darauf aufmerksam gemacht hat.

Zufälle

Klar, das sind alles Zufälle. Aber wenn man mal die Wahlergebnisse aus Hessen nimmt, und die Wahlkreise ohne Wahlcomputer mit den Wahlkreisen mit Wahlcomputern vergleicht, dann darf einem der Zufall auffallen, dass in den Wahlcomputer-Kreisen die CDU einen deutlich höheren Stimmenanteil gewonnen hat. Zufälle, alles Zufälle.

(via)