Skip to content

Schnief

Ich glaube, ich weiß, wo meine heutigen Kopfschmerzen her stammen: Ich habe mir wohl ganz offensichtlich eine Erkältung zugelegt. Mal sehen, ob ich etwas dagegen unternehmen kann.

ganz entrüstet

Als ich eben von einem Ausflug wieder zurückgekommen bin, konnte ich vom Baugerüst keine Reste mehr entdecken. Damit dürfte diese Geschichte wohl erledigt sein. Hoffe ich.

Erdgeschoss

Irgendwas sagt mir, dass heute Abend das Baugerüst vollständig abgebaut ist. Das könnte mit der Tatsache zusammenhängen, dass die Gerüstbauer bereits dabei sind, die letzten Teile auf Bodenniveau auf ihre LKWs zu räumen.

Da ist es ja richtig gut, dass ich das Gerüst diese Woche ohnehin auf den Themenzettel für den Podcast geschrieben habe.


weiter geht's

Die Gerüstbauer sind heute wieder ziemlich früh hier gewesen und haben (nicht gerade leise)  angefangen Gerüste abzubauen. Nach meiner Zählung von gestern Abend müssen die Leute noch 8 'Etagen' Gerüst abbauen. Wahrscheinlich sind davon inzwischen nur noch 7 Gerüstlagen übrig.

sehr angenehm

Manchmal muss man nur das richtige Timing haben...

Ich war gerade nochmal kurz einkaufen, weil meine Vorräte an Naschkrams gefährlich gering aussahen. Da ich bis dahin bereits alle abonnierten Podcasts, die mich gestern mit Material versorgt haben, gehört hatte, habe ich mir wieder meine Musiksammlung geschnappt. Vor der Haustür fiel mir dann direkt auf, dass der nächste Titel, der spielen würde mein (immer noch amtierendes) Lieblingsstück sein würde.

Ich habe dann entsprechend einen kleinen Umweg eingelegt, um nicht gerade in die Versuchung zu geraten, im Supermarkt laut mitzusummen. So ein kleiner Umweg tut mir jedenfalls trotz windigem, leicht regnerischen Wetter mal wieder richtig gut.

Irgendwie habe ich ja das Gefühl, im Supermarkt könnten mich Leute angestarrt haben, weil ich mit breitem Grinsen durch die Gänge gewandert bin. Was nimmt man nicht alles auf sich... ;-)

was geschafft

Wie es aussieht, sind die Gerüstbauer für heute hier fertig. Die (geschätzt) acht Leute haben in den sechs Stunden Arbeit hier eine ganze Menge geschafft: Einige Gerüst-'Etagen' sind von der Hauswand abgebaut und auf drei LKWs verteilt worden. Außerdem wurden die Bohrlöcher, mit denen das Gerüst an der Hauswand festgemacht war mit einer Paste aufgefüllt und nochmal kurz mit Farbe überpinselt worden. 

Sollten die Arbeiter morgen nochmal in der gleichen Anzahl hier antreten, könnten die durchaus auch noch den Rest des Gerüsts abbauen. Aberdavon kann ich mich jetzt überraschen lassen. Immerhin kann ich wieder völlig ungestört aus dem Fenster sehen.

weiter geht's

Heute sind auch die Gerüstbauer wieder da. Wie es aussieht, haben die erst noch darauf warten müssen, bis einer der Fassadenmaler nochmal kurz nachgepinselt hat.

Aber jetzt geht der Gerüstabbau damit los, dass die Verankerungen des Gerüsts aus der Wand geholt werden. Mal sehen, wie schnell heute das Gerüst vor meinem Fenster endgültig entfernt wird.

Darwin hat eben doch Recht

Die Darwin Awards für 2007 sind da: Mit gleichem Votum haben zwei Gechichten dieses Jahr den Preis gewonnen. Einmal geht es um ein Paar, was sich durch die ungeschickte Wahl eines Platzes für ein Schäferstündchen selbst aus dem Genpool entfernt hat. Auf die Idee, dass ein schräges Hausdach vielleicht nicht der optimale Platz für Geschlechtsverkehr sein könnte, hätten die Beiden eigentlich auch kommen können.

Die zweite Geschichte handelt von einem Mann, der aus medizinischen Gründen keinen Alkohol trinken konnte. Da er trotzdem Alkohol im Blut haben wollte, hat er sich den dann rektal verabreicht. Dummerweise waren die zwei 1,5-Liter-Flaschen Sherry dann doch etwas viel für seinen Kreislauf. Leiden musste er wohl nicht, denn er schied mit einem Blutalkoholgehalt von 0,47 Prozent, oder 4,7 Promille aus dem Leben.

Skurril finde ich auch die Geschichte eines Mannes aus Kambodscha, der offensichtlich 10 Tage nach seiner Scheidung seinen starken Sexualtrieb an einer Kuh befriedigen wollte. Die Kuh war offensichtlich von der Idee nicht begeistert und hat den gescheiterten Liebhaber zu Tode getreten.

Auch die anderen Geschichten finde ich meherer heftiger Kopfschüttler würdig. Aber lest doch einfach selbst.

Gefunden via Fefe.

Anti-Autsch

Den Termin beim Zahnklempner habe ich geschafft. Erfreulicherweise hat der keine ernsthaften Probleme gefunden, mit Ausnahme einer Zahnfüllung, die kaputt war. Jetzt, da die Füllung ersetzt ist, dürfte der Schmerz dann auch verschwinden. Hoffentlich.

äußerst aktiv

Heute sind sie wieder da. Und dabei sind sie ziemlich aktiv. Bei der Geschwindigkeit sollten sie es schaffen, alle Gerüstteile von vor meinen Fenstern zu entfernen. Wobei der Mensch, der hier immer wieder vor meinen Fenstern rumläuft, nicht gerade leise arbeitet.

Entrüstung

Wie es aussieht, kraxeln gerade die Gerüstbauer auf dem Baugerüst, was hier vor meinem Fenster rumsteht. Wenn ich das richtig gesehen habe, bauen die das Gerüst ab. Mit etwas Glück kann ich dann sehr bald wieder richtig aus dem Fenster sehen. Aus offensichtlichen Gründen gefällt mir das.

Autsch

Irgendwas sagt mir, dass ich mich mal wieder zu einem Zahnklempner begeben sollte. Ich vermute mal, dass mir der undezente Schmerz genau das mitteilen will. Okay, einen Termin habe ich mir gerade geholt. Jetzt muss ich nur bis Freitag Nachmittag abwarten.