Skip to content

GG du jour

Unser aller Schnüffelminister hat mal wieder einen akuten Anfall von Logorrhoe gehabt. Diesmal fordert der Herr Folterminister eine Änderung des Grundgesetzes, um in Artikel 91 zu erweitern. Laut Heise-Meldung "will der Innenminister [den Artikel] um drei neue Abschnitte (Verwaltungsinterne Dienstleistungen, Informationstechnische Zusammenarbeit, Leistungsvergleiche) erweitern."

Von einer Abschaffung der Grundrechte steht in der Meldung zwar nichts, aber ich bin zuversichtlich, dass unser Oberinquisitor rechtzeitig eine entsprechende Erweiterung in ein Änderungsgesetz einbringen dürfte. Oder alternativ führt der Herr Minister auch ein Grundgesetz des Tages ein.

mission accomplished

Das Shuttle ist in der vergangenen Nacht gelandet. Mit der Landung bei Nacht auf der Landebahn des KSC wurde die Mission STS-123 erfolgreich nach 16 Tagen beendet. 

Die nächste Shuttlemission wird STS-124 sein, bei der das Shuttle Dicovery das größte Modul der ISS in den Orbit schaffen wird. Unterdessen wird Endeavour vorbereitet, um als Notfall-Shuttle für die Hubble-Servicemission bereitzustehen.