Skip to content

Preis-Konjunktur

Die Treibstoffpreise haben im Moment Konjunktur: Die steigen und steigen immer weiter. Heute musste ich meinem Smartie mal wieder etwas von der kostbaren Flüssigkeit verabreichen. Wie es aussieht, habe ich wohl eine der günstigsten Tankstellen im weiteren Umkreis hier direkt in Reichweite. Die Dieselpreise lagen jedenfalls an allen Tankstellen, deren Preise ich wahrgenommen habe bei 1,429 (JET) und 1,439 (diverse andere Tankstellen). Trotz dieser absurd hohen Preise habe ich meine Tankfüllung zum Preis von 1,359 Euronen je Liter bekommen. Die Warteschlange auf dem Weg zu den Zapfsäulen war aber auch entsprechend ausführlich. Aber ich wollte ja ohnehin meine Fensterscheiben von den diversen Pollen befreien. 

positiv überrascht

Ich habe gerade mal ein kleines Experiment mit meinem UKW-Sender für meinen iPod gemacht: Im Auto habe ich an Stelle meines als iPod funktionierenden Gerätes einen meiner Rockbox-iPods an den Stecker angestöpselt. Positiv überrascht war ich dann, als die Musik dann plötzlich aus den Lautsprechern tönte. Daraus schließe ich ganz einfach, dass Apple seinen iPods wohl Audio-Ausgänge im Dock-Konnektor spendiert, die mein Belkin-Gerät dann in FM-Signale auf dem UKW-Band umwandelt. Davon bin ich sehr angetan, bedeutet das doch, dass ich bei der Autofahrt auch meine Musiksammlung zur Auswahl habe. 

Immerhin weiß ich jetzt, wie es kommt, dass das Gerät (zu Recht) behauptet, mit allen iPods arbeiten zu können: Es benötigt von den iPods keine weitere Kooperation, außer die Audiosignale, die hardwareseitig ausgegeben werden. Das funktioniert dann auch bei völlig anderer Software, wie der Rockbox.

tweetbackcheck