Skip to content

kognitive Dissonanz

Bin ich der Einzige, der Schwierigkeiten hat, diese beiden Meldungen in Einklang zu bringen? Der selbe Bundesrat, der die Polizei praktisch unbegrenzt in den Meldedaten (und Fotos) aller Bürger rumschnüffeln lassen will, gibt sich als Datenschutz-Vertretung der Bürger gegen die Wirtschaft. Tschuldigung, aber das glaube ich den Länderchefs nicht, dass sie auch nur das geringste Interesse an Datenschutz haben.

ComPod #119: Ohne Discovery, Teil 1

Politik. Mit Banken-Implosion.

Im ersten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: Bahnzuschlag, Kanadier ändert seinen Namen wegen Grenzkonroll-Wahnsinn, Bundesrats-Innenausschuss fordert Biometrie-Fahndung, Lehman: die Banken-Implosion und der 'KfW-Skandal', Telebumm und die CallCenter, Anhörung zum BKA-Gesetz und Medienkritik, Bayern-Wanze und Durchsuchung Unbeteiligter, Palins Yahoo-Account, Kuraz-Ausschuss produziert Ausschuss. Für Musik sorgt dabei Self Delusion mit dem Titel 'This Empty Room'.

Länge: 40:04, 36,7 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.