Skip to content

Druck's dir selbst

...oder warum der Banken-Kollaps unvermeidlich war. 

Bei BoingBoing gibt es einen, wie ich finde, interessanten Artikel dazu, warum der Banken-Kollaps unvermeidlich war, wie die Banken-Krise historisch einzuordnen ist, und was man jetzt tun kann. Wer sich schon mal die Frage gestellt hat, woher eigentlich das Geld kommt (und ich meine da nicht die Banknoten und -münzen), darf aus dem Text ein paar Erfahrungspunkte ziehen.

Lesebefehl.

Too

Nachdem in USA gerade den Banken Geld verabreicht wird, damit die ihren schlimmsten Kreditsondermüll loswerden können, ist mir aufgefallen, dass ich hier auch noch einigen Müll ein paar zu gering bewertete Materialien habe. Vielleicht kann ich dem Herrn Poulson ja auch mal Teile davon verkaufen. Ich schätze mal, 1,5 Mrd US-Dollar wären wohl ein angemessener Preis. Dafür zahle ich dann aber nicht die Lieferung. Das kann ich ja nicht auch noch bezahlen.

Ach ja: Was ist eigentlich aus den ganzen "bloß keine Regulierung!!111"-Rufern geworden?