Skip to content

ComPod #120: Weltuntergang verschoben, Teil 2

Restpolitik und Outsourcing.

Im zweiten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich auch wieder mit der Politik. Mit dabei: BSI als deutsche NSA, Pailin-Mails, Telekom-Paket, Kanzlerette wünscht freiwillige Zusammenarbeit, Gitmo-News: Vorverurteilung und Anwalts-Wirrnis, VDS eventuell noch verfassungswidriger, T-Bakel-News, Amoklauf in Finnland, Wahlcomputer in USA, Mails aus dem Weißen Haus vermisst, Folter-Aussagen, und Outsourcing-News. Für Musik sorgt dabei Freifall mit dem Titel 'Desert dreams'.

Länge: 41:01, 37,6 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

Seht DAAAAAAAAAAA hin!

Die Terror!!!111einselfdrölfzig-Meldungen gehen weiter. Gestern wurden offenbar aus einem Flugzeug zwei Personen festgenommen. Laut DPA-Meldung wird ihnen dieses schlimme Vergehen vorgeworfen: "Die 23 und 24 Jahre alten Männer stünden im Verdacht, sich an möglichen Anschlägen beteiligen zu wollen, sagte ein Sprecher des nordrhein- westfälischen Landeskriminalamts. Die Verdächtigen sollen bereits Abschiedsbriefe hinterlassen haben."

Oder anders ausgedrückt: Ihnen wird vorgeworfen, sie könnten die Absicht gehabt haben, etwas verbotenes zu tun. Von irgend welchen 'Vorbereitungshandlungen', die man auch nur entfernt als konkrete Absichten auslegen könnte, berichtet der LKA-Sprecher eigenartigerweise nicht. Aber dafür kriegt der Spin dann gerade noch die Kurve zum anderen mutmaßlichen potenziellen Terroristen: "Die Festgenommenen hätten Kontakt zu einem Mann in Bonn gehabt, der mit dem gesuchten deutschen Islamisten Eric Breininger in Verbindung stehen soll. Nach ihm wird mit Fahndungsplakaten gesucht."

Na, da sind die Beiden ja sofort schuldig.

Interessant finde ich, was den Beiden nicht vorgeworfen wurde: Zum Beispiel wird denen nicht vorgeworfen in einem Terrorkamp gewesen zu sein, oder gar Waffen gekauft zu haben. Aber das kommt ja vielleicht alles noch.

Dass unser Terrorminister gestern auch schon verkündet hat, er sehe keine konkreten Anschlagsgefahr in Deutschland drängt mir dann immer mehr die Frage auf, worum es denn dann geht.

Update: Ach, da gab es jetzt doch keine Verbindungen. Der Besitz atomaren Sprengstoffs wurde übrigens auch nicht von den Sicherheitsbehörden bestätigt. Aber unser Innenfolterminister betont natürlich weiter, dass es zwar keine konkreten Anschlagspläne gebe, aber wir trotzdem alle dauerhaft Angst haben müssen, weil sich Deutschland im Fadenkreuz der islamischen Terroristen befände. Wahrscheinlich kann er auch keine Gerüchte bestätigen, dass tie islamischen Terroristen einen Anschlag mit einem Schwarzen Loch planen würden. Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es glatt lächerlich, was da versucht wird.