Skip to content

ComPod #120: Weltuntergang verschoben, Teil 3

Technik, Medienmafia und Weltraum.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit den Neuigkeiten aus der Technik-Ecke. Mit dabei: LHC is down, Endeavour auf 39B, RIAA will mehr Geld, Applevent am 14.10., Noch ne App Podcaster abgeklemmt, Googles Android, Linux-Kerneltreiber frisst Ethernet-Karten, Windows Mobile 7 verschoben, Iphone-2.1-Akku-Fazit, Jammie Thomas ihr Mistrial, STS-125 verschoben, Iron-Browser (Chrome ohne ET-Funktionen), Rockbox 3.0 und Braking News aus GB. Für Musik sorgt dabei Rob Costlow mit den Titeln 'Reconstruction' und 'Falling (for her)'.

Länge: 41:48, 38,3 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #120: Weltuntergang verschoben, Teil 2

Restpolitik und Outsourcing.

Im zweiten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich auch wieder mit der Politik. Mit dabei: BSI als deutsche NSA, Pailin-Mails, Telekom-Paket, Kanzlerette wünscht freiwillige Zusammenarbeit, Gitmo-News: Vorverurteilung und Anwalts-Wirrnis, VDS eventuell noch verfassungswidriger, T-Bakel-News, Amoklauf in Finnland, Wahlcomputer in USA, Mails aus dem Weißen Haus vermisst, Folter-Aussagen, und Outsourcing-News. Für Musik sorgt dabei Freifall mit dem Titel 'Desert dreams'.

Länge: 41:01, 37,6 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #120: Weltuntergang verschoben, Teil 1

Banken-Implosion. Mit Stücken von Politischer Implosion.

Im ersten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Insbesondere betrechte ich die Banken-Implosionen, versuche mögliche Auswirkungen zu ermitteln und traue den Mainstream-Medien dabei nur begrenzt. Für Musik sorgt dabei Self Delusion mit dem Titel 'Excerpt From Alice'.

Länge: 45:12, 41,4 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #119: Ohne Discovery, Teil 3

Tech-News. Fast ohne Weltraum.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit Tech-News. Mit dabei: Podcaster.app, Das Firefox-Lizenz-Geschwurbel, ACTA ud die angebliche Offenheit, O2 ud die SMTP-Verschlüsselung, Norwegens Steuerdaten-Debakel, MS kippt Seinfeld-Werbung, Günni verurteilt (noch nicht rechtskräftig), LHC-Kühlung. Für Musik sorgt dabei Brad Senne mit dem Titel 'Beyond Late'.

Länge: 40:00, 36,7 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #119: Ohne Discovery, Teil 2

iPhone. 2.1-Fazit.

Im zweiten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit dem iphone. Insbesondere betrachte ich die Lyrics-Anzeige, zu der ich letzte Woche Mist erzählt habe, den 3G-Empfang, der eigentlich besser ist, aber dann doch noch nicht perfekt, Playlisten, die deutlich informativer sind, der Dreifachklick, die Tech-News vom iTunes 8-BlueScreen, die 'Screenshots', die das iPhone machen soll und die zukünftigen Tarifpakete beim Rosa T. Für Musik sorgt dabei Rob Costlow mit dem Titel 'Communion'.

Länge: 41:07, 37,7 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #119: Ohne Discovery, Teil 1

Politik. Mit Banken-Implosion.

Im ersten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: Bahnzuschlag, Kanadier ändert seinen Namen wegen Grenzkonroll-Wahnsinn, Bundesrats-Innenausschuss fordert Biometrie-Fahndung, Lehman: die Banken-Implosion und der 'KfW-Skandal', Telebumm und die CallCenter, Anhörung zum BKA-Gesetz und Medienkritik, Bayern-Wanze und Durchsuchung Unbeteiligter, Palins Yahoo-Account, Kuraz-Ausschuss produziert Ausschuss. Für Musik sorgt dabei Self Delusion mit dem Titel 'This Empty Room'.

Länge: 40:04, 36,7 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #118: Nach Dem Bumm, Teil 3

Tech-News. Enthält keinen Bumm.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich wieder mit den Nachrichten rund um Technik. Mit dabei: TWIF, Angriff auf den Wahlstift-Kläger, Medienmafia, teurer Plattenverlust in UK, Space-News (Shuttle auf Startrampe, nächstes Shuttle in Vorbereitung, ATV, ISS-WLAN, Shuttle-Terminverschiebung, Google-Satellit, PwC-Datenmissbrauch, LHC gestartet (ohne Bumm), iPhone kurz bei Amazon, Spore. Für Musik sorgt dabei Minstrel Spirit mit dem Titel 'Distant dreamland'.

Länge: 39:50, 36,5 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #118: Nach Dem Bumm, Teil 2

iPhone Enthält Applevent.

Im zweiten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mit dem iPhone und dem Applevent. Erwähnte Apps bei iTunes: Twitterrific und Outliner. Außerdem dabei: dexim BluePack (mit Babelfish) und Kensington PowerBooster, sowie eine kurze Zusammenfassung der SteveNote. Für Musik sorgt dabei Catriona mit dem Titel 'My Heart Belongs to You'.

Länge: 40:04, 36,7 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #118: Nach Dem Bumm, Teil 1

Politik. Mit Partei-Bashing.

Im ersten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: Palin wettert, Sauerländer Geheimdienstler, SPD-Umbau, Neues von der Bundeswanze, Bundesdruckerei zurück beim Bund, T-Bakel weitet sich aus, Lidl soll zahlen, EU-Innentrottel fordern. Für Musik sorgt dabei Rob Costlow mit dem Titel 'Baby Girl Part 3 Sweetpea'.

Länge: 38:15, 35,1 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #117: Mit Rant, Teil 3

Tech-News. Ohne Rant

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich wieder mit den Nachrichten rund um Technik. Mit dabei: Atom-News aus Belgien, Finnland und Asse, Reiser im Knast, Google-Browser (und Dinge, die ich darüber gehört habe), NASA-Chef ud die Shuttle-Verlängerung (inklusive Begründung, warum das nichts werden könnte), Widersprüche gegen OOXML, WiSo wart vor Login-Daten, VDS bleibt (hat das BVerfG beschlossen), Medienmafia: gewerblich ist alles, Termine: Phoenix mehr als 100 Tage, Apple eventet am 9.9. und der LHC startet am 10.9. Für Musik sorgt dabei Brad Senne mit dem Titel 'Aloe with Nothing'.

Länge: 41:53, 38,4 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #117: Mit Rant, Teil 2

Der Rant.

Im zweiten Teil des Podcasts für diese Woche muss ich dringend mal etwas loswerden. Und zwar geht es um meine Arbeitsbelastung. Für Musik sorgt dabei FreiFall mit dem Titel 'I do (tribute to vanessa mae)'.

Länge: 40:53, 37,5 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ComPod #117: Mit Rant, Teil 1

Politik. Wie immer.

Im ersten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: Sauerländer angeblich kurz vor Anklage, deutsche Soldaten schießen, US-Convention, McCains Vize, Wahlkrampf in Bayern, Kritik am Überwachungszentrum, ARD-Interview arg gekürzt, Uhse und die Mails, Regierung legt VDS-Zahlen vor, Datenschubsgipfel. Für Musik sorgt dabei Carpe Noctem mit dem Titel 'Hallow Thoughts'.

Länge: 35:39, 32,7 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.