Skip to content

ComPod #128: 2 Jahre, Teil 3

Space- und Tech-News.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit den Neuigkeiten aus dem All und aus der Technik-Ecke. Mit dabei: Space-News: STS-126 (Was war mit der Tür, was macht die Mission), EVA-1-Missgeschick (die Toolbag, die entkommen ist), ISS 10. Jahrestag, @MarsScienceLab twittert, Jerry Yang tritt zurück, LHC braucht noch länger, Shiny-Trackpad-Update, Papermaster gegenklagt, Snow Leopard sehr wahrscheinlich im ersten Quartal 2009, USB 3.0 fertig spezifiziert, EU-Kulturminister fördern Medienmafia, Tennessee-Hochschulen müssen Medienmafia fördern, Heise-Linkverbot vom OLG München bestätigt, HDCP auf den Shinys, Monty Python auf Youtube, Pick: Tweetie, iPhone 2.2 tatsächlich erschienen, noch vor den Aufnahmen. Für Musik sorgt dabei Rob Costlow mit dem Titel 'Summer Garden'.

Länge: 51:37, 47,3 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

vom machtgeilen Grundgesetzbrecher

...kann man hier lesen. Ausführlich werde ich mich vorraussichtlich im nächsten Podcast darüber aufregen können, wenn ich alle Details und Reaktionen zusammengesammelt habe. Ach ja: wie schnell kann man eigentlich den Terrorminister Schäuble und seinen Vasallen Wiefelspütz aus der Regierung, bzw. dem Bundestag entfernen?

(via)