Skip to content

ComPod #136: Tuten Gag, Teil 3

Technik-Ecke. Mit Vorschau.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Technik-Ecke. Mit dabei: Netbook als Marke, Neuverhandlung, iPhone nano (Gerüchte, an die ich immer noch nicht glaube), FCC gegen SOC (Selective Output Control), Zune 30GB (Frozune, Sunicide, durch Zeitablauf behoben), Sturm im TWPLY-Glas?, Aussichten 2009: LHC (im Lauf des Jahres wieder an), Shuttle (mehrfach zur ISS ein Mal zum Hubble, mögliche Zukunft), Apple-Erwartungen (iMac, Mac mini, Snow Leopard, iPhone V3?, Touch Tablet, Steve), Und Sonst (Windows "7", Weitere Androiden-Telefone, iPhone Killer?). Für Musik sorgt dabei Eric Hamelin mit dem Titel 'Last Day (LIVE)'.

Länge: 48:35, 44,5 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

Steve-Brief

Steve Jobs hat sich an die Öffentlichkeit gewandt, um sich zu seinem Gewichtsverlust aus dem vergangenen Jahr zu äußern. 

Laut Jobs' Brief liegt der Gewichtsverlust an einer Störung seines Hormonhaushaltes, deren Behebung "relativ simpel und unkompliziert" sei. Nachdem aber auch schon sein Gewichtsverlust über einige Zeit vorangeschritten war, wird auch die Gewichtszunahme einige Zeit in Anspruch nehmen. Seine Ärzte rechnen laut dem Brief mit einem Zeitrahmen vom "späten Frühjahr".In der Zeit will Jobs aber weiter der CEO von Apple sein.

Nachdem die Gerüchte über Steves Gesundheitszustand in der Zwischenzeit schon soweit gegangen waren, seinen nahenden Tod zu vermuten, hat Steve mit dieser Veröffentlichung hoffentlich den Schwarzmalern den Wind aus den Segeln genommen.

Morgen ab 18:00 MEZ wird Phil Schiller dann erstmal die letzte Macworld-Keynote halten. Mal sehen, was er dabei so alles ankündigt.

Gefunden im fscklog.