Skip to content

ComPod #139: Bahnhörnchen, Teil 2

Politik. Teil zwei von zwei. Mit dem Ziercke-Geschwafel der Woche.

Im zweiten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: Drohvideo, Kulturtante, Raubmordkopierer selten, EU-VDS-Urteil angekündigt, Hessischer Verdacht, Britisches Bankenleck, Verhaftungsvermeidung, Surfspuren, Wanzenausweitung (und meine Antwort darauf), HRE kriegt noch mehr Geld, Bahnhörnchen (Vorwurf, Nicht-Reaktion), Soffin-Chef, Steinmeier-Vorstoß, KiPo-'Ring'. Für Musik sorgt dabei Demi Bonet mit dem Titel 'Last Girl On Earth'.

Länge: 39:41, 36,4 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

Bahnbylon

Aha, die Bahn will also bei ihren Rasterfahndungs-Untersuchungen rund 300 "Auffälligkeiten" gefunden haben.Damit ist es dann wohl total gerachtfertigt, dass (immer noch unwidersprochen) 1000 Personen ausgeforscht wurden.

Wenn man nun erwartet, dass wenigstens der Betriebsrat in die Verfahren eingeweiht war, irrt: "Es trifft zu, dass der Betriebsrat aus Gründen der Vertraulichkeit nicht über die fallweise Zusammenarbeit mit Network informiert war." Was man wohl alles unter "Gründe der Vertraulichkeit" packen kann... Warum schafft die Bahn ihren Betriebsrat nicht schon längst ab? Der wird ja offensichtlich nur pro Forma ausgehalten.

fünfundzwanzig

Heute ist offensichtlich der fünfundzwanzigste Jahrestag des Macintosh. Die Systeme von Apple sind einen weiten Weg gekommen. 

Auch, wenn ich erst ein knappes Jahr zu den Fans gehöre, möchte ich doch meine Äpfel nicht wieder hergeben. Von daher: Weiter so. Ob nun mit oder ohne Steve wird Apple mit Sicherheit noch die eine oder andere Überraschung bereit halten.

In jedem Fall: Herzlichen Glückwunsch, Mac.