Skip to content

nicht das Telefon

Was muss eigentlich die Leyenpolitikerin geritten haben, als sie eine Notrufmöglichkeit fürs Internet gefordert hat? Hat sich irgend jemand beschwert, dass die Internetwachen schlechte oder zu wenig Arbeit leisten? Und warum sollten Personen, die ernst wirkende Amok-Drohungen im Netz sehen, nicht einfach den handelsüblichen Polizei-Notruf (110, als ich zuletzt nachgesehen habe) wählen? Okay, wer keine gültige SIM-Karte hat, kann das nicht von einem Mobiltelefon tun (was so ganz nebenbei relativ kürzlich eine gewisse Bundesregierung beschlossen hat, der die leyenhafte Frau übrigens auch angehört).

Aber was soll das? Ist das einfach nur Wahlkrampf-Getöse? Legt sich das inkompetente Geschwafel auch wieder? Ich finde die inkompetenten Auslassungen der Frau Leyen jedenfalls unerträglich. Mit ihrer Sturheit und ihrer Uninformiertheit erinnert sie mich jedenfalls stark an eine Frau Palin, die zum Glück nicht das Vizepräsidentenamt in den USA bekleidet.