Skip to content

unendliche Garantie

Die Pleitebank HRE hat mal Wieder kostenlos Geld verabreicht bekommen. Diesmal gibt es zwar keine neuen Bürgschaften, aber davür die Verlängerung der bisherigen Garantien von 52 Mrd Euro bis zum 19. August. Und das alles nur, um nicht zugeben zu müssen, dass die Bank schon längst insolvent ist. Ich finde, das ist ein sehr teures Hobby unserer Bankster.

Aber dafür bietet der Staat 300 Mio für den Kauf der Anteile der Bank, die schon -102 Mrd Euro wert ist. Und ja, das ist ein Minus-Zeichen.

wikiknips, die andere Seite

Wie lautete doch der lateinische Gerichtsspruch? Ach ja: "audiatur et altera pars". Hören wir auch die andere Seite. Die Aussage des Ex-Providersder Domain habe ich ja schon verbloggt.

Eine Reaktion gibt es auch schon bei wikileaks selbst.Da sieht es so aus, als habe es die Kündigung gegeben, aber eben auch eine Vereinbarung, dass der Provider den Vertrag erst zum Ende des bereits vorher bezahlten Zeitraums auslaufen lässt. Das ist einerseits kein absoluter Widerspruch zur Aussage des Providers, der sich darauf beruft, den Vertrag inklusive allen Domains fristgerecht gekündigt zu haben. Andererseits fügt es das Detail hinzu, dass es eine mündliche Vereinbarung gegeben habe, nach der der Provider die Domains weiter zur Verfügung stellen wolle, bis der bereits bezahlte Jahreszeitraum abgelaufen sei. Nun wäre es sicher sehr interessant zu erfahren, wann denn der Zeitraum abgelaufen wäre.

in jedem Fall sieht es so wieder aus, als habe der Provider, von dem ich vorher noch nie gehört habe, die Domains ohne Vorwarnung abgeklemmt. Auch der äußerst ungünstige Zeitpunkt der Abschaltung wurde ja noch nicht erklärt. Aber die diversen Besserwisser, die alle meinen, der Provider könne nur Recht haben, finde ich trotzdem lustig. Wobei ich gerne abwarte, wie die die neueste Verlautbarung plattreden wollen. Immer vorrausgesetzt, die Meldung entspräche der Wahrheit (was ich nicht überprüfen kann), hätte der Provider etwas zu erklären. Und damit meine ich nicht nur den eigenartigen Zeitpunkt der Domainabschaltung.