Skip to content

DKH-Gegenwind

Netzpolitik berichtet, dass sich Fußballfans dagegen wehren von der unseriösen Deutschen Kinderhilfe als Stimmvieh für die Leyen-Zensur missbraucht zu werden. Außerdem liegt keinem der Vereine, die auf eine Anfrage reagiert haben, eine Anmeldung einer Unterschriftenaktion der DKH im Stadion vor. Entweder beabsichtigt die DKH ihre Unfreiwilligen gar nicht in den Stadien auf Stimmenfang gehen zu lassen (außerhalb der Stadien haben die Fußballvereine ja keinen Einfluss darauf, wer da Unterschriften sammelt), oder die DKH will einfach ohne Genehmigung in den Stadien Unterschriften einsammeln lassen. Das könnte allerdings so manchem Fußballverein zu Recht sauer aufstoßen.

ComPod #156: Widerspruchsfrei umgefragt, Teil 1

Politik. Teil eins von zwei. Mit Zensur-Update.

Im ersten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Zensur. Mit dabei: das Wort derzeit, Kinderschubs-Forderungen, Deutsche Kinderhilfe duchleuchtet, Grüne und FDP, DKH-Defacement, 92%, 5% und nicht 92%, Unfreiwillige, CDU-Landrat hat Kinderpornos geguckt (sagt das AG Senftenberg), Nachforderungen vom IVD, dpa tendenziös. Für Musik sorgt dabei Anthony Rankin mit dem Titel 'Virtual Reality'.

Länge: 47:11, 43,2 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.