Skip to content

ComPod #158: Transsilvana, Teil 1

Politik. Teil eins von zwei. Mit Zensur-Update und mehr.

Im ersten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: Zensur mit Jusprog, INHOPE, Zensursula lügt, KiPo-Länder, Verbreitungsmedien, Interpol, Länder kritisch, der rechtsfreie Raum, Dienstweg, Chine. Außerdem mit dabei: Atom-BUMM, Schulden'bremse', Handystörer, DubistTerrorist. Für Musik sorgt dabei Anthony Rankin mit dem Titel 'Don't Be A Stranger'.

Länge: 45:52, 42,0 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

Killerpolitik

Nachdem die Innenministerkonferenz ein Verbot von 'Killerspielen' beschlossen hat, müsste die konsequenterweise auch Hausaufgaben verbieten. Findet Udo. Und ich schließe mich ihm an. In jedem Fall wird ein Verbot der Herstellung von 'Killerspielen' in Deutschland gar nichts sinniges bewirken. Die Herstellerfirmen ziehen einfach ins Ausland (wenn es denn überhaupt Spielehersteller in Deutschland gibt), und die interessierte Jugend beschafft sich zur Not die Spiele über irgend welche Filesharing-Programme. Und Amokläufe werden natürlich auch nicht verhindert, weil sie ja ohnehin nicht durch 'Killerspiele' verursacht wurden. Was war doch gleich Symbolpolitik, und was war nochmal ein Wahlkrampf?