Skip to content

iPhone OS 3.0

iPhone OS 3.0 ist 19:10 zum Download freigegeben worden, und mein iTunes befasst sich gerade mit dem Download. Ich hoffe mal, dass der Aktivierungsserver von Apple mit dem Ansturm klarkommt. Sonst werde ich in Kürze anfangen laut zu fluchen.

Update: Nach einem kurzen Schock geht alles. iPhone wollte nach dem Reboot zwingend die PIN eingegeben bekommen, damit es die Aktivierung fertigstellen kann. Dann kann ich ja mal schauen, was 3.0 noch so alles hat. MMS tun jedenfalls, habe ich bereits herausbekommen.

Noch ein Update: Für die, die hier per Google aufschlagen: Nein, ich habe keine Ahnung, wie es dem Aktivierungsserver geht. Im Zweifelsfall müsst ihr so lange weiter probieren, bis es geht. Übrigens soll es letztes Mal eine doofe Idee gewesen sein, iPhone in den Airplane-Mode zu setzen, bevor das Update sich das Gerät geschnappt hat. Zur Aktivierung braucht iPhone wohl das GSM-/UMTS-Netz. Wenn's dann doch geklappt hat: Viel Spaß mit 3.0. Und ihr dürft hier ruhig nen Kommentar abgeben.

Jugendbewegung?

Eigentlich müsste ich den kompletten Artikel hier reinkopieren, den Jörg-Olaf Schäfers bei netzpolitik.org veröffentlicht hat, so sehr kann ich dem zustimmen. Der Kölner Stadtanzeiger hat die Zensurgegner als Jugendbewegung bezeichnet (nein, dafür gibt's keinen Link von mir). Darauf begegnet der alte Mann, der Jörg-Olaf Schäfers ist.

Dass ich das als Lese-Empfehlung meine, ist schon klar, oder?

134014

Das ist die Anzahl Mitzeichner, die die Anti-Zensur-Petition bis Mitternacht online unterzeichnet haben. Und das ist auch die Anzahl Personen, die die Regierungskoalition in ihrer Großzügigkeit am Donnerstag ignorieren wird, wenn das Zensur-Einführungs-Gesetz KinderpornographieBekämpfungsGesetz durch den Bundestag gepeitscht wird, mit dem das ZugangsErschwerungsGesetz eingeführt werden soll. dieses ZugangsErschwerungsGesetz ist ja jetzt auch soooo speziell, dass es nicht durch ein ZugangsErschwerungsAusweitungsGesetz zum Beispiel ausgeweitet werden kann. Glaubt zumindest die Verräterpartei offiziell.

Wie auch immer: Danke allen, die die Petition mitgezeichnet haben. Lasst uns den Regierungsparteien jetzt den Wahlkampf zur Hölle machen!