Skip to content

Eine Zensur findet schon länger statt

Fefe weist darauf hin, dass der angebliche Rechtsstaat BRDjahrelang verfassungswidrige Zensurmaßnahmen und Einschränkungen des Post- und Fernmeldegeheimnis begangen hat. Das Ganze fand dann übrigens auf 'Wunsch' der Alliierten statt, die ja als Besatzungsmächte effektiv das Sagen hatten. Aber, hey, natürlich war nur die DDR ein Unrechtsstaat, in dem Post zensiert, Telefone abgehört, Briefe geöffnet (und gelesen) wurden.

Das erlärt dann auch, warum so Figuren wie der Folterminister und die Zensurministerin sich einen Dreck um das Grundgesetz kümmern: Die haben es einfach nie anders erlebt. Vielleicht könnte denen ein Umerziehungscamp noch helfen?

ComPod #161SE: Jahrestag

Spezialausgabe zum OP-Jahrestag.

Ich hatte es ja in Teil 3 schon angedroht: Ich war Samstag und Sonntag auf den Harley-Days und habe dort auch wieder was aufgenommen. Im Widerspruch zur Aufnahme habe ich aus älteren Teilfolgen Intro und Outro klauen können. Außerdem gibt es noch eine bisher unveröffentlichte Aufnahme aus dem UKE zu hören. Hörempfehlungen waren ComPod #108 und Teil 1 von ComPod #128. Für Musik sorgt dabei Anthony Rankin mit dem Titel 'Alive'.

Länge: 47:16, 43,3 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

Zensur- und Lügenpartei

Der Heise-Ticker befasst sich auch mal mit dem Qualprogramm der Zensurpartei. Dass die eine Steuersenkung irgendwann verspricht (wie in 'Wahlversprecher'), war ja schon aus den Mainstream-Nachrichten bekannt. Aber auch die Förderung der Content-Mafia (immerhin: Ohne explizite Erwähnung der dämlichen 'Three-Strikes'), Geschwafel von rechtsfreien Raum Internet und Datenschutz als Täterschutz sowie die Zensurinfrastruktur kommen wieder vor. Putzig: Die Zensurpartei behauptet ernsthaft, die Zensur beliebiger Internetseiten sei "seit vielen Jahren erfolgreich in vielen Ländern". Dabei hat die Regierung, der die Zensurpartei durch diverse Vertreter angehört ja bekanntlich "keine Erkenntnisse". Fragt sich doch, wo diese ach-so-erfolgreichen Maßnahmen stattfinden sollen? Vielleicht in China? Oder lügt die Zensurpartei vielleicht nicht nur in Steuer-Themen wild rum, sondern auch in der Zensur-Debatte? Das ist ja auch nur fast unvorstellbar. Aber eben nur fast.